Hi,

mich würde mal interessieren ob ihr hauptsächlich so fahrt, wie es euch spass macht oder ob ihr nach allen regeln der Kunst Sprit sparend fahrt?

Bei mir isses so das ich am Anfang, als ich meinen Rumpel neu hatte, gerast bin wie der letzte Henker (hatte vorher nur nen blöden 45 PS 2er Golf, da waren 75PS schon was besonderes ^^). Mittlerweile drück ich eigentlich nur noch stark aufs Gas wenn mir Langweilig ist oder ich wirklich in eile bin.

Einmal hat ich nen totalen Schock als ich für 20 euro getankt hatte und der große nach 60 kilometern schon wieder sprit wollte 8o

Also schreibt mal ob ihr mehr gasig oder eher spritsparend fahrt!

mfg
    domingo

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

ich glaub das kann keiner pauschal sagen. jemand der viel fahren muss, wird wohl sparsamer fahren als wie jemand der nur mal am WE mit der Kiste 3 Runden dreht ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Also bei mir is das immer halbe-halbe. Die erste Hälfte vom Tank tret ich drauf, die zweite merk ich dass ich n bissel sparen sollte :D

Aber ich fahre mit dem Wagen nicht viel, mit einem Tank komm ich gut 6 Wochen aus. Müsste ich im Alltag viel fahren, würde ich schon mehr drauf achten.
    Aber das sparen beschränkt sich auf die fahrweise. Ich bin nicht der Typ, der zum sprit sparen dann gewicht rauswirft, fenster zu lässt oder mehr druck auf die Reifen packt.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

spritsparen nach allen regeln der kunst? ich? neeeee!!!
    geht ja garnet, schon allein wegen den 225er reifen ;)
    abgesehn davon hab ich ja ständig die fenster offen und auch am tag licht an (wirkt sich auch negativ aus) und auf die klima wird ja ma glei garnet verzichtet [SCHILD=random]wat mut, dat mut[/SCHILD]

auf der bahn fahr ich meisst so um die 160, da bin ich recht sparsam unterwegs und in der stadt lass ich meisstens im 4. gang bei 1200-1400 upm rollen. zum beschleunigen immer schön fuss bis kurz vors bodenblech (wegen dem "pfffffffft" ) und dann recht früh schalten. da bei meinem glühfix eh kein sound ausm auspuff kommt hab ich mir das mitn drehzahlorgien abgewöhnt. die nadel vom dzm sieht selten bereiche über 2000, ausser halt auf der bahn.
    ne tankfüllung hält bei mir zwischen 2 und 3 wochen, je nachdem wieviel ich am we unterwegs bin. wenn ich nur auf arbeit fahr schaff ich sogar 4.

achso, ausserdem brems ich net vor kurven oder beim abbiegen, das spart unmengen weil man danach net wieder beschleunigen muss :D

@ G-SezZ
    die halbe-halbe-regelung kenn ich auch, nur andersrum: 1. hälfte normal und 2. hälfte dann schneller um rechtzeitig an ner tanke zu sein bevor sprit alle is *g

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

naja bei mir is es so wenn ich nich auf die kohle achten muss gib ihm bis zur vergasung roter drehzalbereich inbegriffen :evil:

aber ansonsten fahr ich so sparsam wie möglich da ich auch viel fahren muss!!! bei mir hält ne tankfüllung wenn ich glück hab ne woche 8o

und wenn ich firmen wagen hab acht ich sowieso nich auf sprit da der dann ja nix kostet :D

mir solls auto fahren ja auch spaß machen warum sollte ich dann fahren wie ne oma?

ich fahre schon sehr zügig und wenn der tank dem ende neigt!
    fahre ich nicht mehr so viel lass andere fahren oder nimm den polo der freundin!

mit dem kadett ist mir der verbrauch egal fahre nicht viel damit und wenn dann soll es auch spaß machen (was nicht heißen soll das ich nur mit bleifuß fahre) :D

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Also ich bin erst seit 3 Tagen im Genuss von einem C20XE. Und da wird (wenn er warm ist versteht sich) scho mal bis in Roten gedreht, weil es ist einfach der Hammer :D
    Also an Sprit sparen, denk ich grad ned so. Aber ich will aufjedenfall mal ne Füllung sparsam fahren, damit ich weiss was er auf 100km schluckt

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!