c20ne klackert wie sau!!!

nabend alle zusammen!
    bin eben bei einem kumpel weggefahren!und auf einmal hat mein c20ne angefange zu klackern wie sau!bin dann noch heim gefahren und hab dann erst mal die haube aufgemacht um es etwas genauer zu orten!rein vom hören her würde ich sagen das ein hydrostößel den geist aufgegeben hat.jetzt meine zwei fragen!
    1.woran erkenne ich einen defekten hydrostößel?
    2.kann das noch was anders sein auser dem hydrostößel!?

der motor is komplet von lexmaul aufgebaut worden vor 4 jahren!

schon mal danke im vorraus
    MFG
    General_Lee

Pleuellager :rolleyes:

Ohne dich jetzt Bange zu machen.

Hydros klickern ,die klackern nicht .

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

hab ich mir auch erst gedacht!
    aber es kommt vom kopf her!nicht von unten!
    lager kann ich mir auch nicht vorstellen!sind keramiklager.und so tretten tu ich den motor auch nicht!und wenn achte ich immer auf die öltemperatur und öldruck!
    aber danke schonmal!
    MFG
    General_Lee

Mach doch einfach mal den Ventildeckel ab und lass ihn laufen ,vieleicht siehst du auch sofort was sache ist,ansonsten hörst du zumindest schonmla eher wo´s herkommt.

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Ahhhh gleiches Problem wie ich bei mir klackert es auch oben aus dem Kopf aber ein eher helles klackern....da ich das jetzt grad lese..ist es möglich den Ventildeckel zu demontieren und den Motor laufen zu lassen? Das gibt doch ne Riesensauerei oder nicht? ?(

die selbe frage stell ich mir auch gerade!^^
    aber werde es kleich mal testen und dann direkt berichten :D

Einmal editiert, zuletzt von General_Lee ()

Moin jungs

Hab gerade den bericht gelesen, bei mir klackert es auch, bei mir ist es auch nicht von unten das ich denke die pleuel, aber ich kann das klackern ncht finden. Ich beobachtees sei tagen und es kann mir auch wirklich keiner helfen, was ich schon globe kann es der drezahlsensor sein? oder vielleicht was bei der einspritzung? Bin Gespannt wobei es bei euch bzw dir lag, mal sehen vielleicht hab ich das gleiche problem...vielen dank euch erstmal flo

Mach mal bei laufenden Motor den Ölnachfülldeckel auf, da Spritzt es einem auch schon gut entgegen!

Und zum Klackern.
    Bei mir Klackert es auch und das schon seit über 5000KM!!
    Finds auch nicht.

Jemand meinte entweder Kolbenkipper oder gebrochener Kolbenring.
    Das Klackern kommt bei mir von der Rückseite des Blocks vom 1. oder 2. Zylinder.
    Wasserpumpe hatten wir gewechseln und kein Unterschied.

Werd wohl damit leben bis mein neuer NE Fertig ist.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Einmal editiert, zuletzt von DerEisMann ()

bei mir kommt es auch gernau hiterm block her, wie du sagst am 1. oder 2. zylinder so, vielleicht wirklich drehzahlsensor? Aber würde der es sein müsste ja die MKL leuchten, stimmt doch oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!