Kadett e wirklich so schlecht?????

  • #11

    also zum tema rost fällt mir spontan ein schweller forne an den kotflügel vorne fußraum (mal tepich raus oder von unten mal mit nem hammer vorsichtig klopfen rostet meistens von innen nach ausen unter den teermatten ) schweller hinten bzw gsi durch das blöde plastik geraffel komplett (da meistens hinter dem plastik das wasser stehen bleiben kann )
    radläufe hinten (in manchen fällen der innere und der ausere komplett ) und die endspitzen hinten .
    in manchen fällen auch vorne an der achse.
    das sind meines wissens die meisten übeltäter auser koridierte bermsleitungen usw was der tüv auch gerne bemängelt



    gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren
    denn mann lehrt ja bekantlich nie aus

    werde ich noch aktualisieren

  • #12

    meine c16NZ hat genausoviel Verbraucht wie jetzt mein c20NE :D
    mir kann keiner erzähln das er den c16NZ unter 7 Liter bekommt....
    Bei uns im Gebirge bin ich den c16NZ mit 8 bis 9 Liter gefahren, so wie jetzt den c20NE.
    Wobei der NE schnell mal mehr als 10Liter verbraucht wenn man viel zügig fährt ;)


    der C20XE ist im Schnitt sogar nen tick sparsammer als der c20NE bei gleicher Fahrweise.
    Man kann sich recht gut an den orginal Opelangaben orientieren...und noch nen halben Liter drauf rechnen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #14

    ich hab im alltag nen 1,8er 8und hatte bis jetzt nie probleme. hab ihn schon über ein halbes jahr und fahre viel und zieh den auchoft und er hat knapp 230tkm auf der urh aber läuft und läuft.im vergleich zu den c20ne und c20xe motoren ist ein c18nz robuster finde ich. also meinen c20xe könnt ich nich so behandeln( und würd ich auch nie :P). kann aber auch die ausnahme sein.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #15


    Mein Onkel hat seinen E-CC mit dem c16nz immer mit unter 6 Lintern gefahren!
    Darfst aber auch nicht fragen wie und das ganze mit vielen Langstrecken und Berge sind bei uns auch nur 10m hoch.


    Ich selber fahre meinen WW mit dem c16nz (mit 215ern) eher um die 10L zwar ohne heizen aber nur Kurzstrecke (ca.8km) und 'Stadtverkehr', hatte ihn aber auf Langstrecke mit ganz viel vernünftig fahren und auf der AB Tempomat auf 120-130km/h auch schon mal auf 6,8L oder so.

  • #16

    also mein c18nz den ich drin hatte hat erst bei ca.390.000km die füße vo sich gestreckt!allerdings auch nur weil mir auf der autobahn ein stein die ölwanne zerschlagen hatte.und bis ich das bei knap 200 geraft hatte war es schon zu spät ;(
    vom verbrauch her merk ich nicht wirglich einen unterschied zum c18nz.hab jetzt einen gemachten c20ne drin!brauch genau so viel wie der 18er.8-10 liter bei normaler fahrweise.bei nicht so normaler fahrweise ca.12-13liter!

  • #17

    Mein Vater sein c20xe hat 310.000km drauf und geht ohne Probleme und er verbraucht im durchschnitt 7,5l. Ich hab nen c20ne mit 185.000km der Motor geht aber der rest zickt immer rum. Naja der verbraucht 7,7l bei etwas schnellerer fahrweise. Wenn ich ihn 100km tret gehen höchstens 10l durch. und gehen tut er auch wie sau.

    Die Straße brennt, rauch steigt auf, siehe da, ein GSI taucht auf!!!!! :P

  • #18

    Bis jetzt hat mich noch kein Motor im Stich gelassen, rannten wie Sau für ihre Leistung, 60-115PS alle durch, nur der C16NZ war durstig mit Öl, über die Karosserie Rostvorsorge schweigen wir lieber mal :hirn:

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #19

    ein Ex-Clubkollege hat den Astra F mit 1.8er Motor und er ist vom Verbrauch nicht begeistert aber sonst meckert er nicht weiter.


    Würd aber einen 2Liter immer bevorzugen.

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #20

    Also ich bin mit meinem 1,8er sehr zufrieden.
    Er hat jetz über 230.000 km un an der Maschine is jetz fast alles Neu..


    Selbst als gewisse Dinge wie Kopfdichtung kaputt waren, hat er mich nie im Stich gelassen.


    Hab ihn jetz seit einem Jahr und bin sehr zufrieden...
    Läuft sehr gut und der verbrauch ist auch verkraftbar.. (Und ich fahr auch nicht immer langsam :) )


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von "Baustelle" - Kadett ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!