Wie finanziert ihr euer Hobby

Was fürn Thema :rollin:

Aber geb auch mal meinen Senf dazu.
    Es gab zeiten,da hat noch nicht mal die Nebenbeimaloche gereicht, als Student ging da kaum was, außer zwei Nebenjobs nach den Vorlesungen und am WE Freundschaftsdienste.

Aber heut würde ich für die hier magische Grenze von 1500€ nicht mehr aufstehen. 8)

@ starforce: Da machst Du aber was falsch, ich bin auch nur bei ner Dienstleistungsgesellschaft für Ford tätig, also kein Herstellervertrag, aber 1500€ Netto sind deutlich Überschritten.

So jetzt genug davon, auf zu den wichtigen Themen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also wirklich meckern kann ja wohl keiner hier was er verdient. Sonst hätte er kein Internet um das hier zu Posten ;), den Lebenswichtig ist das nicht...

Und was bringt es wenn der eine sagt ich verdien so und soviel der eine dies aber niemand sieht welche arbeit dahinter steckt? Und was man zuvor geleistet hat um überhaupt mal in diese Situation zu kommen.

Im Endeffekt bringt es keinem was zu wissen was der eine Verdient und was man selber hat. Mit dem was man hat muss man umgehen können und fertig. Solange man das macht was in dem eigenem möglichkeitem Bereich liegt sollte man zufrieden sein.

Ich habe für mich auch gesagt was ich mindestens Verdienen will und drunter ist die Sache für mich nicht mehr. Und Berufsbezeichnung steht ja in den Profilen zum Teil auch ;)

Meiner:
    Beruf: Spezieler spezial Spezialist für speziele spezial spezialistische Aufgaben in spezielen extrem Bereichen

So muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Jeder der so ein Hobby hat muss es sich vom Mund absparen und hart dafür arbeiten. Das ist eines was sicher ist.

Ich bin seit fast 12 Monaten in Asien(Wohnsitzt in Korea) unterwegs und versuche das nicht so intelligente Volk zu undrücken um mein Hobby zu bezahlen. :chinese: :chinese:

1. Nachteil davon:" Ich habe keine Zeit mehr zum Schrauben" Hihi :D :D

2. Nachteil davon: Man kauft sich viel zu viel Teile übers Kadett Forum!! :lol:

ich bin der typ der die bmw x5 nach polen verkaufen tut :D nein wie gesagt sparen nebenbei arbeiten aber im moment leider mau in der kasse weil die meisterschule sehr teuer ist :( ;(

Tja, wenn man immer so könnte wie man wollte, dann wäre alle vier Wochen nen neues Fahrwerk mit neuen Rädern, alle acht Wochen nen neuer Motor und zwei mal im Jahr neue Farbe auf dem Kadett.

Aber es gibt ja auch wichtigere Sachen, Familie, Haus etc. aber wenn man dann mal wieder ein paar Euronen an die Seite geschafft hat ( ohne dass die Frau dat bemerkt hat ) kann man ja weiterbauen.

Dauert zwar alles immer ein bisschen, aber dafür freut man sich um so mehr wenn mal wieder etwas neues dazu kommt.

Mit dem Geld nebenbei verdienen is das nicht immer so einfach. Wenn du "Bürohengst" bist,so wie ich hast du da nicht so die Möglichkeiten wie die Handwerker die abends noch Nachbarschaftshilfe leisten.

Habe das Glück das viele meiner Kollegen in der näheren Umgebung auch Kadett fahren oder fuhren und ne Menge Teile aus geschlachteten Auto´s am Lager sind, so bekommt man zumindest einige Teile für "kleines Geld".

Finde auch dass sich das Hobby Kadett auch noch ganz gut bezahlen läßt. Wenn man da mal so in die Japanische Richtung schaut oder bei den neueren Auto´s was man da so für die Ersatz und Tuningteile zahlt haben wir da schon vorteile denke ich.

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du hast ja echt Ahnung... *gg* Grade mal 10 Tage dabei und schon die große Klappe. Na dann erzähl mir doch mal bissl was über mein Leben, wenn du so viel über mich weisst. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

der war gut Frank!!:D:D:D also ich verdiene im moment nur "so" viel da ich noch unter 18 und schüler bin...also keine steuerabgaben!! ich würd euch auch gern erzählen als was ich arbeite aber das wurde mir von meinem chef strickt untersagt!!!

und außerdem stecke ich das ganze geld nich ins auto, muss ja davon versicherung und sprit bezahlen!!! da bleibt dann nochwas für mich selbst (klamotten etc.) und der rest wird auch gespart für das ein oder andere kleinteil!!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!