Brauche hilfe

  • #1

    Hallo erstmal,ich bin neu hier und habe mir vor 3 Tagen einen Kadett E zugelegt...ich möchte diesen nich auf der strasse fahren sondern nur als Auto zum heizen haben...bei viertel Meile rennen oder der gleichen!
    In dem Fahrzeugbrief steht das es ein Kadett - E-CC ist.
    Entschuldigt miene unwissenheit aber ich habe mich noch nciht wirklich mit Kadett beschäftigt..!
    Ursprünglich war es ein 1,6er...doch es wurde vom Vorbesitzer ein 2 L eingebaut....mit 5 Gang getriebe!
    Er hat mir gesagt er habe 115PS und ist ein 8 Ventiler!
    Da ich ihn von Merseburg bis nach Magdeburg gefahren bin(ca.120 km) glaube ich nicht wirklich das es ein 2L ist!also er kam auf spitzentempo 190 auf dem analogen tacho!


    Nun zu meinen Fragen / Problemen!


    Als erstes stottert er rum...wenn ich gas gebe zieht er ncih kontinuirlich durch sondern hakt etwas...woran kann das liegen?
    Und ich bin ein rennen gefahren gegn ein 75PS mazda 121 und der ist gut dran geblieben das hat mich schon seeehr deprimiert!
    Ich hab kopfdichtungen mitbekommen ...weil er daraus etwas süftet...kann es daran schon liegen??


    Als zweites blubbert er am Endtopf also würde er öfter ausgehen!Es ist ein ATU endtopf dran...finde ich nicht schön udn soll auch nciht so bleiben...kann es am endtopf leigen das er nich wirklich leistung hat?das er eventuell zu klein/eng ist?!


    Das dritte Problem ist das das standgas spinnt...wenn man ihn mal getreten hat dann dreht er bei 2300 U/min ansonsten unruhig bei 900-1000...


    Wenn ihr fotos oder videos braucht wie er stotter oder blubbert sagt es mir...sollte kein problem sein!...


    Hoffe das mir hier geholfen werden kann!
    Ein riesen Dankeschön schonmal im Vorraus!

  • #2

    1. Kadetts sind Liebhaberfahrzeuge und nicht gebaut worden, um sie zu zerstören!


    2. Deine Zündung könnte falsch eingestellt sein(komisches blubbern)


    3. Motorschaden könnte es natürlich auch sein (die unteren Kolbenringe beim 8V gehen gerne kaputt wenn Idioten das Auto heizen wenn der Motor noch kalt ist!)


    Verkauf das Auto an einen Liebhaber bevor du es noch ganz kaputt machst!


    Gruß Chris


    Kadettliebhaber!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #3


    so und jetzt ich


    der kadett is nicht nur ein lieberhaberfahrzeug sondern auch ein auto zum heizen, zum musik machen, zum in die presse stecken zum...... egal zu was, jeder soll das damit machen was er will


    er hat das auto gekauft und bezahlt... also entscheidet er was er damit macht....


    was es sein kann... gibt es viele möglichkeiten.. tausch mal die kopfdichtung... die schrauben auch neu... beim abnehmen vom kopf mal alles genauer anschaun...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    danke...das mache ich...die schrauben...ehmm...brauch ich dazu eine genaue motor bezeichnung?oder weiß einer wo ich sie günstig im internet herbekomme?
    oder muss ich hier zu einem opel händler gehen?!
    ach und ich bin kein idiot der ein auto im kalten zustand tritt...nur mal so...

  • #5

    also die bolzen fürn kopf bekommste in jedem GUT sortierten teilehändler zum beispiel autoteile 24.de aber beim kopfdichtung tauschen würde ich glei den zahnriemen mitmachen oder gehst über ebay und da über eingetragene händler

    man kommt auch langsam ans ziel

  • #6

    genaue motorbezeichnung solltest du auf der rumpfoberseite finden (da wo der kopf drauf geschraubt ist). auf der verteilerseite rechts neben dem krümmer...


    wenns nen 2 liter ist sollte da was stehen wie: c20ne oder so.


    edit: mach bitte ma nen foto und poste das ma hier vom motorraum, das könnte hilfreich sein.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #7

    sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe aber es gab probleme mit meinem handy!


    also hier ein bild vom motorraum...


    jetzt habe ich noch eine frage zum luftfilter...weil ich finde der sieht ziemlich oll aus...erkennt wer von euch was das für einer ist?und bringt der was?also an sound bringt er nix...kein extremes ansauggeräuch und nix...
    danke schonmal für eure hilfe!

    ich werde heute noch weitere fotos machen,so vom kompletten auto...

    4 Mal editiert, zuletzt von Bauer ()

  • #9

    also in dem luftfilter ist ein gewebe...
    woher bekomme ich günstig für den motor die standardbox??und hat er dann mehr leistung?kann man denn am sound nix machn was minimal mit leistung verbunden ist?.

  • #10

    zudem können neue kerzen und ev. zündkabel nicht schaden.
    (verteiler reinigen oder gegebenenfalls tauschen ist auch immer gut)
    zudem: lass dich nicht unterkriegen wegen dem mazda, meine mutter hat auch so einen, und der geht echt nicht schlecht!
    allerdings sollte der 2 liter schon besser gehen!
    aber kopfdichtung ist auch immer gt und auch schnell gemacht beim 8ventiler
    denn noch einen originalen luftfilterkasten und dann passt das...

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