-
-
-
#32 ZitatOriginal von kadett2005
du warst mal zufriedener kunde? erzähl uns mal wie das so is wir können uns das nicht vorstellen. wie wird man zufriedener kunde bei atu? kannst du uns tipps geben?
Hmm, so vom Satzbau her hast du recht, war nie zufrieden...
Ein Glück habe ich meine Werkstatt gefunden, da wird dann ein Hosenrohr auch mal für kleines gewschweisst und habe auch ohne Gewährleistung jemanden der mir in verzwickten Situationen helfen kann oder mir ne Hebebühne überlässt...A.T.U wird mich nicht wiedersehen.
-
-
#33 Hier kommt der absolute A.T.U Hammer
Mein Bruder hat sich nen 91 Jetta mit 90PS als Winterschleuder geholt.
Die Karre hat an der Ventildeckeldichtung geseucht, mein Junger zu faul zum selber wechseln also zu A.T.U
Kein Problem ne Stunde später das Auto war fertig macht sich mein Junger auf den Weg von Gmünd nach Remseck ca. 40km.
Kurz vor Remseck an der Ampel bemerkt mein Junger Rauchentwicklung aus dem Motoraum er also Haube auf und da fängt die Karre feuer zum Glück hatte er nen Feuerlöser im Auto.
Karre zum A.T.U schleppen lassen und denen gezeigt was Sache ist da meint der Meister ganz frech die Dichtung haben die nicht gemacht.Rechnung gezeigt da sagt er doch glatt das wir da was dran gemacht haben um abzukassieren.
Kein Problem da haben wir nen Gutachter kommen lassen der dann feststellte das die Ventildichtung beim Einbau
nicht Fachmänisch verbaut wurde und somit A.T.U den Schaden tragen müsste.
Plötzlich war der Meister ganz klein und meinte kein Problem sie ersetzen alles was kaputt ist und bauen auch noch
UMSONST ein SONY MP3 RADIO ein.
Die Abschleppkosten und den Gutachter bezahlen sie natürlich auch.
Drei Tage später war alles fertig wir das Auto abgeholt da meint der Meister "Hoffentlich sind sie zufrieden mit der Arbeit und eigentlich war doch der Stress mit dem Gutachter garnicht nötig man hätte sich ja auch anders einigen können."
Da bin ich echt Sprachlos gewesen und hab mich echt schuldig gefüllt das ich dem armen Meister den Gutachter auf den Hals gehetzt habe und das alles nur weil er mich als Abzocker und Betrüger hingestellt hat. -
#34 Das is ja echt ne Sauerei! Da brennt dem Jungen fast die Karre ab und dann werdet ihr als Abzocker tituliert... Kann echt nicht wahr sein... Da hätte wer weiss was passieren können... HAben die denn den JEtta wieder sauber gemacht? Ich meine, so nen Feuerchen hinterlässt ja wohl Spuren...
Also inzwischen fahren wir nur noch zum ATU um uns über die Jungs da lustig zu machen, gut das im Oktober die Lichttests umsonst sind... Aber wenn man die teilweise arbeiten sieht, insbesondere die Theoretiker am Tresen, dann ist es schonmal echt nett anzusehen... Beim Lichttest an meinem Vectra hiess es erst, ein 70/50-Fahrwerk sein ja überhaupt nicht fahrbar, eingestellt haben sie die Scheinwerfer trotzdem (deshalb war ich ja da). Interessant fand ich die Suche nach der Einstellschraube am rechten Scheinwerfer, als der Fuzzi dann wegging hab ich eben selber fix dran gedreht, und als er mit nem Kollegen wieder da war, haben beide ziemlich doof geguckt, das es nun auf beiden Seiten stimmte... Obwohl der, der an Lilimaus ihrem GSi dasselbe gemacht hat, muss ich sagen war nen netter Kerl, leider wollte er uns wie gesagt ne neue Kupplung andrehen, und das gibbet bei uns nicht. Wenn ne Kupplung runter ist, machen wir sowas lieber selber...
Ach ja, ATU hat jetzt so nen Dingens was Wassernebel versprüht, was so aussehen soll als hätte man NOS, ich glaub ich fahr die Tage mal hin und frage wozu das gut ist
-
-
#35 Also ich hab jetzt die 2 Seiten gelesen und bin recht amüsiert.
Nicht wegen ATU sondern wegen der Leute.Also seid mir nicht böse, aber ihr schimpft über den Laden, und fahrt trotzdem immer wieder hin!
Ich hatte in den letzten 6 Jahren mein Auto genau 1 mal bei ATU. Und das war zum Steinschlag ausbessern. Das wurde auch orgentlich gemacht.
Also nicht drüber schimpfen, sondern nicht hinfahren.
Und seid mir nicht böse, aber wenn jemand zu faul ist, ne Ventildeckeldichtung zu wechseln und dann zu ATU fährt, dem kann eh keiner mehr helfen!Nicht beleidigt sein Jungs, das ist meine Meinung und Ende!
-
-
-
-
#38 Nochn Gedicht.
Am Freitag bemerkte ich Schleifgeräusche an der Bremse von meinem Fiat. Ich abends zu meinem Mechaniker hin. Sagt er die Bremsklötze sind hinüber (eigentlich haben die ja Sensoren die das melden sollten). Ich noch eben Klötze besorgt. Ruft er mich Samstag Nachmittag um 14.00 Uhr an und sagt du brauchst nen neuen Bremssattel. Das einzige was noch offen hatte war A.T.U ich hingefahren und tatsächlich das Ding war im A.T.U Zentrallager (is ja in unserer Stadt aber Samstag is niemand da). Doch siehe da da war jemand da. Vorher hatte ich noch die Hotline angerufen die sagte "Sie rufen ausserhalb unserer Öffnungszeiten an" und trotzdem alles offen? um genau 14:45 wurde angerufen sie sollen das Teil holen (Dauer wurde mit 20 Minuten angekündigt). Bereits um 15:30 war das Teil dann da. Mehr als doppelte Zeit. Währenddessen hab ich in der Warteecke AutoBild gelesen. Darin stand unterm "Kummerkasten" der Titel "Immer Ärger mit A.T.U"...............
-
-
#39 ZitatOriginal von MartinGSI
Also seid mir nicht böse, aber ihr schimpft über den Laden, und fahrt trotzdem immer wieder hin!So sieht es aus, warum kennt hier jeder 100 Geschichten von A.T.U? Genau, weil alle hinrennen.
Wenn ich dann zum Tresen latsche und irgendwas vor mich hinmurmele, von wegen: "Billig, kein Geld, schnell und so", dann ist klar, das der Verkäufer zum Regal mit den 0815 Teilen geht und die gewünschten Sachen dort rausnimmt.
Ich war auch Samstag Mittags schon bei A.T.U und hab Teile geholt, der Verkäufer hat mich gefragt, ob ich A.T.U Hausmarke, noch günstiger oder was von nem Markenhersteller will.Und jeder der hier über die Arbeit von den Mechanikern schimpft, der sollte selbst mal ne Woche dort arbeiten. Bei uns in der Werkstatt hiess es früher immer: "Mach du mal, du bist eh der Schnellste hier". Dann war ich 4 Wochen bei A.T.U und ich muss sagen, ich musste echt ranklotzen. Bei Opel hab ich vielleicht 10 Auto´s am Tag geschafft, je nachdem was dran war. Bei A.T.U musste ich fast 10 Auto´s pro Stunde machen und das noch von diversen Herstellern. Sowas ist keine Schrauberei mehr, das ist Akkordarbeit
Z.B. Birnentausch.... vorgegeben ist vielleicht ne Minute, beim Kadett ja noch zu schaffen, aber es soll ja Auto´s geben, bei denen muss der Kofferraumdeckel ab, um den Auspuff beiseite zu bekommen, damit die Frontschürze gelöst werden kann, damit man endlich die Lampe rausbauen kann (mal übertrieben dargestellt). Wenn man jetzt für den Lampentausch vielleicht ne Minute länger braucht, dann wird der Werkstattmeister schon ziemlich hektisch und schiebt einem mit dem nächsten Kundenfahrzeug das andere fast von der BühneDas dabei Fehler passieren, ist wohl klar...
-
#40 ZitatOriginal von Dark Angel
So sieht es aus, warum kennt hier jeder 100 Geschichten von A.T.U? Genau, weil alle hinrennen.
Wenn ich dann zum Tresen latsche und irgendwas vor mich hinmurmele, von wegen: "Billig, kein Geld, schnell und so", dann ist klar, das der Verkäufer zum Regal mit den 0815 Teilen geht und die gewünschten Sachen dort rausnimmt.
Ich war auch Samstag Mittags schon bei A.T.U und hab Teile geholt, der Verkäufer hat mich gefragt, ob ich A.T.U Hausmarke, noch günstiger oder was von nem Markenhersteller will.Und jeder der hier über die Arbeit von den Mechanikern schimpft, der sollte selbst mal ne Woche dort arbeiten. Bei uns in der Werkstatt hiess es früher immer: "Mach du mal, du bist eh der Schnellste hier". Dann war ich 4 Wochen bei A.T.U und ich muss sagen, ich musste echt ranklotzen. Bei Opel hab ich vielleicht 10 Auto´s am Tag geschafft, je nachdem was dran war. Bei A.T.U musste ich fast 10 Auto´s pro Stunde machen und das noch von diversen Herstellern. Sowas ist keine Schrauberei mehr, das ist Akkordarbeit
Z.B. Birnentausch.... vorgegeben ist vielleicht ne Minute, beim Kadett ja noch zu schaffen, aber es soll ja Auto´s geben, bei denen muss der Kofferraumdeckel ab, um den Auspuff beiseite zu bekommen, damit die Frontschürze gelöst werden kann, damit man endlich die Lampe rausbauen kann (mal übertrieben dargestellt). Wenn man jetzt für den Lampentausch vielleicht ne Minute länger braucht, dann wird der Werkstattmeister schon ziemlich hektisch und schiebt einem mit dem nächsten Kundenfahrzeug das andere fast von der BühneDas dabei Fehler passieren, ist wohl klar...
Habe es in mehreren Filialen versucht, weil ein oder zwei schlechte Erfahrungen nicht abschrecken konnten, habe aber das Gefühl das dort auf Provisionsbasis seitens der Mechaniker gearbeitet wird.
Für mich ist das Thema wie gesagt durch, mehrere Filialen getestet, alle Müll...Allerdings werden wie erwähnt Beschwerden ernstgenommen.
Gruss Tobias
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!