Jetzt erst mal nicht tanken :-)

Ich Tank die letzte Zeit einmal die Woche und dann meist Sonntags bei Esso in Solingen... und da leg ich dann meine ADAC-Karte hin und sag "bitte die 1 Cent ermäßigung je Liter" und bekomme dann jeden vollen Liter einen Cent günstiger als an der Tafel steht...
    Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist... und manchmal hab ich den Eindruck, das noch viel zu wenig ADAC-Mitglieder von diesem kleinen aber feinen Vorzu gebrauch machen.

Nur weil momentan gerne mal gestreikt wird, würd ich das nicht gerade als Beispiel nennen, warum man NICHT die Bahn nehmen sollte... allerdings gibt es auch Gegenden, wo man eine recht schlechte Bus- und Bahn-Anbindung hat und dann ist man natürlich mehr auf's Auto angewiesen.
    Bei mir persönlich kommt zu der schlechten Anbindung dann noch hinzu, das ich persönlich die Öffentlichen Verkehrsmittel wie die Pest hasse... meist stinkt es da drin und man muß oft die Launen von anderen über sich ergehen lassen...

Gruß Music.

@musikboy....

das meinste nu nich ernst oder? schon ma geguckt wieviel ne freie tanke billiger is als die shell???? das sind ma schnell 3 cent unterschied und du freust dich über einen cent den du gespart hast.

die tatsache ist nicht das die wenigsten adad-mitglieder davon wissen sondern eher das die wenigsten so vernagelt sind um das als rabat anzusehen....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der green :ahhhh:

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

also ich hab die schweiz um die ecke :D
    da tankt man immer 20-30 cent billiger als in D

tatsache ist doch ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, aber billiger wird der sprit nicht mehr egal was man machen wird. denen geht es am arsch vorbei den multis ob paar tankstellen dichtmachen müssen weil mal einige nich tanken fahren, die wissen genau es ist nur ne frage der zeit bis man wieder zur tanke muss :stance: :rollin:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

@ GreenE30 :

1. Ich sagte NICHT Shell, sondern Esso.
    2. Die Esso in Solingen wo ich dann tanke ist sowieso dann schon immer günstiger als hier in Mülheim/Ruhr (oder nähere Umgebung) die günstigste Tanke !
    3. Da ich sowieso einmal die Woche in Solingen bin und es da bisher immer günstiger war zu tanken als hier und ich dazu dann noch on Top nen cent mehr sparen kann, warum sollte ich es dann nicht nutzen ?
    4. Probleme hab ich mit dem Esso Kraftstoff bisher noch nicht gehabt, was ich von einigen freien Tanken NICHT behaupten kann.

Gruß Music.

Ich wohn 3 Autominuten von Polen weg...deswegen die 89 Cent. Jetz sind die bei 1,12€ oda so : )

Und bevor wieder einige anfangen, dass der Spritt dort schlecht sei: Wir haben hier in der Stadt ne eigene Erdölraffenrie (PCK), von der auch die Tanken in Polen beliefert werden. Und mein Kadett hat schon immer nur Polenspritt gesehen. Und noch nie Ärger mit dem Filter oder so gehabt. (Jetzt bin ich bei 189.600km und der läuft wie am ersten Tag :D )

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Dazu fällt mir spontan nur das ein:

Rammstein - Benzin

Ich brauche Zeit, kein Heroin
    kein Alkohol, kein Nikotin
    brauch keine Hilfe, kein Coffein.
    Doch Dynamit und Terpentin,
    ich brauche Öl für Gasolin,
    explosiv wie Kerosin,
    mit viel Oktan und frei von Blei,
    einen Kraftstoff wie...

BENZIN

Mal ohne scheiß, im Sommer fahr ich ja sogar gern mit dem Fahrrad, aber im Winter ist schon be..... Schonmal im Winter in der S-Bahn mitgefahren? Das stinkt wie sche.... wenn die leute alle nasse Kleider anhaben. Roller wäre ne alternative aber was mach ich mit meiner Familie, soll ich mir ne Rikscha bauen? Ich könnt ja Frau Merkel mal fragen ob sie mich Huckepack zur arbeit trägt. Oder ob sie mir ne gescheite Zugverbindung bauen lässt, damit ich nicht immer 1 Stunde auf meine nächste Bahn warten muss wenn ich wie immer gezwungen bin umzusteigen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal n Erdgas Kadett. Den würd ich mir sofort kaufen :D

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Da gab es bei eBay schon einige Kadetten die auf Gas umgebaut wurden... Problem ist nur, das die recht selten zu finden sind und dann immer für nen schweine Geld weg gehen.
    ...aber ich habe hier ja technische Informationen usw. original von Opel für die Umrüstung auf Gas... vielleicht bau ich ja dann mal selber einen um ;) ...aber soweit ich weiss, kann man das höchstens machen LASSEN, da die Auflagen zu streng sein werden.

Gruß Music.

Weiß gar nicht warum ihr euch aufregt ?

Jeder weiß das die Konzerne bei Minimaler Politischen äußerungen die preiße sofort erhöhern. Siehe Bahnstreikts!

Haben montag Super für 1.269€ getankt was schon recht günstig war aber gestenr haben die den vogelabgeschossen.
    Benzin 1.249€ und Super 1,259€

Wichtig ist eigentlich nru ne günstige tanke udn immer so voll machen das man bis zur nächsten woche auskomtm wo es dan wie hier Montags am günstigsten is ^^

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Genau so sieht es aus. Hier in Deutschland hat ja kaum einer nen Ar*** in der Hose sowas durchzuziehen. Jeder regt sich auf, will man ne Aktion starten, haben alle plötzlich Berufsschule :rolleyes:

Sowas bekommt ja mal wieder keiner mit. Das der Sprit letzte Woche und Anfang dieser Woche ziemlich günstig war (bei uns letzten Freitag der Liter Super für 1,19€) merkt keiner, wenn es wieder um 10 Cent hochgeht, jammert jeder.
    Dazu kommt noch die Taktik der Ölkonzerne... man haut ne Meldung raus, der Sprit wird ab Montag teurer, was passiert, jeder fährt vorher tanken. Was machen die Ölkonzerne? Richtig, Freitag bis Sonntag ist der Sprit teuer, ab Dienstag wird´s günstiger...wir Deutsche sind ja so bereichen- und manipulierbar ;) :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!