Problem mit der Leerlaufdrehzahl

  • #12

    jetzt läuft er wieder.... ein massepunkt am motor war korrodiert. hab das behoben..



    aber irgendwie läuft er nicht sauber....


    leerlaufdrehzahl im kalten zustand mit KLR bei ca. 800 U/min und schwankt stark.


    er springt auch nicht direkt an,sondern braucht ein wenig... heute mittag zwei Versuche.

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  • #13

    Ich hatte das jetzt auch 2 Tage lang. Bei mir lag es am Verteilerkreis. Kontakte waren ziemlich oxidiert, deshalb lief der Motor oft nur auf 3 Zylindern und ging beim Gasgeben aus. Ham alles mit Schleifpapier und Kontaktspray bearbeitet jet5zt läufts

  • #14

    Bei mir lags letztens auch am verteiler, neuen drauf, und alles war gut !Mir war noch aufgefallen, das der schlauch vom llr zur ansaugbrücke, sich beim gasgeben zusammengezogen hat,also als ob er zu weich wäre, hab ihn dann ersetzt, bzw mit nem Rohr stabil gemacht!

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #15

    Ein neuer Tag, ein neues Problem :stance: :stance:


    Wollte dem Motor neue Zündkerzen gönnen. Also hab ich diese gekauft.


    Naja, der Vorbesitzer hatte auch die verkehrten reingeschraubt. diese Haben gar nicht richtig gepaßt und der motor hat dort abgeblasen, direkt auf die Zündkabel.



    Hab also die neuen Zündkerzen eingebaut und wollte den Motor starten. Aber es tat sich nichts. Der Motor drehte zwar, aber er sprang nicht an.
    Hab ich auch noch die Zündkabel erneuert, da diese auch extrem verrußt und innen verschmort waren durch das abblasen.
    Aber auch neue Zündkabel haben nichts gebracht. Der Motor springt nicht an. Hab auch einen andere Verteilerkappe montiert. Da bei meiner der mittige Stift, der auf den Läufer geht, abgebrochen war/ist.



    Woran kann es denn noch liegen ?? Sprit bekommt der motor. Er stinkt tierisch danach.


    Ein funktionierender LLR und LMM sind auch montiert. Der Motor lief auch bis zum wechseln der Zündkerzen. bin ja mit dem Kadett die Zündkerzen kaufen gefahren.

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  • #16

    Oh man Dennis Du hast da ja ein Kadett :stance: :stance: .
    Sind die Gewinde noch in Ordnung ??
    Sind die Sicherungen alle o.k ?? Steuergerät auch in Ordnung ?? Pumpenrelais auch o.k ??

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    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #17

    DAs ist es ja, was ich nicht verstehe. ich bin die Tage noch, soweit ohne probeme gefahren. Er sprang direkt an, hat halt vorne an den zündkerzen abgeblasen und lief im stand ein wenig unruhig.


    aber ansonsten ganz gut.


    Hab nur die Kerzen getauscht, und die kabel wieder draufgesteckt.



    Daher verstehe ich das ganze einfach nicht..



    Naja, durch das ewige starten des motor sind die Fehler aus dem Steuergerät weg. wenigstens etwas gutes *achtung ironie*



    Die Gewinde von den zünkerzenbohrungen sind in ordnung. die kerzen gingen auch super rein, und sitzen fest. ebenso die neuen zündkabel.


    der rest müßte ja auch in ordnung sein, bin ja bis ca. 30 minuten vorm wechseln der zündkerzen mit dem kadett noch gefahren.



    Muss wohl mal einen Vorschlaghammer neben den kadett stellen :stance: :stance:




    Edith 31.10.07 15:50 :
    Fehler beseitigt. Motor läuft.
    A(lle) T(otal) U(nfähig) hatte mir die verkehrten Zündkerzen verkauft. Bei denen hat noch nicht mal eine Zuordnungsliste ausgelegen, sonst hätte ich sie mir selbst rausgesucht. Naja, war wohl ein Fehler, die dort zu kaufen.


    Auf Anraten von PK-Motorsport habe ich jetzt die Bosch Super plus gekauft und der Motor läuft wieder. :D


    Vielen dank nochmals für deine Hilfe, PK-Motorsport. :D :D

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    Einmal editiert, zuletzt von Bluethunder ()

  • #19

    @Bluethunder:
    Gerne geschehen !!!
    So haben wir mal vor 4 Jahren an einem Astra 3Tage gesucht und alles getauscht.Und was wars?? Zündkerzen von ATU X( .
    Naja wenn wieder was is meld Dich einfach bei mir ;) .

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  • #20

    Da meint man einfach, daß der Verkäufer ja schon nichts verkehrt machen kann. Er kann sie ja einfach aus der Zuordnungsliste raussuchen. Da sieht man, daß lesen und schreiben ein Riesenvorteil darfstellt.
    Und man sieht, was man von dem Laden halten soll. Die sollen die Listen auslegen, dann kann jeder sich die Zündkerzen für sein Fahrzeug raussuchen. Spart den Mitarbeitern dort auch viel Arbeit.

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