GSI Neuaufbau mit Tuning

  • #1

    Stelle hier mal mein neues Winterprojekt vor. Habe den Wagen vor 2 Wochen über das Forum gekauft. Der Wagen ist technisch in einem einigermaßen i.O. Motor muss neu abgedichtet werden und Leerlaufregler ist defekt.
    An der Karosserie müssen beide Schweller neu geschweißt werden, wurden einmal neue aufgeschweißt, die auf der Beifahrerseite bereits wieder durchgerostet sind. Endspitzen wurden ebenfalls nur aufgeschweißt, und auf der Beifahrerseite ist hinten der Innenradlauf auch morsch. Habe die neuen Teile bereits hier liegen, und werde morgen anfangen, diese Teile zu ersetzen. Zuerst werde ich aber die Servolenkung einbauen. Habe bisher die Zierleisten entfernt, Aufklebertuning entfernt, sowie Amaturenbrett von Diddlmaus und kleberückstände von anderen Teilen entfernt. Außerdem habe ich den Kofferraumteppich entfernt, da dieser mit Wandfarbe gedrängt war. Alles weitere wird folgen. Hier noch ein paar Bilder vom momentanen Zustand.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von thomy51 ()

  • #3

    hi,nettes Mobil,ne Servo hab ich auch nachgerüstet,damit fährt sich entspannter,vor allem bei breiteren Reifen.Die Seitenleisten hätte ich dran gelassen,es gibt immer unachtsame Zeitgenossen,die ihre Türen nicht im griff haben,und schon sind Dellen vorprogrammiert.Willst du das Auto in Original zustand versetzen,oder umbauen.gruss 16v fahrer

  • #4

    Ich habe vor, den Wagen in Originalzustand zu belassen. Erstmal will ich aber alle rostbefallenen Teile ersetzen. Servolenkung werde ich auf jedenfall einbauen, da ich erstens noch eine im Keller liegen habe, und zum zweiten braucht man das einfach, da momentan fast abgefahrene Reifen auf der Vorderachse sind, und das lenken Schwerstarbeit ist. Die Zierleisten hätte ich schon dran gelassen, jedoch waren nur noch die an den Türen dran, und zudem haben sie sich schon an den Enden gelöst.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von thomy51 ()

  • #5

    Ne Servo im Kadett is was ganz feines.Und kommt mir jetzt nicht mit : Servo is was für Weicheier.Weil ich kann meine E's net ohne Servo fahren.
    Achja ich rede hier von meinen Rallye Kadetten !! Denn wenn die Reifen Grip haben und die Sperre zu geht ,gehts im Auto zur Sache.
    Deshalb Kadett nur mit Servo und Fly off ;) ;) .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #6

    In meinem ersten Kadett bin ich auch 2 Jahre ohne Servolenkung gefahren, und hatte zudem noch ein 28er Sportlenkrad. Das war ein richtiger Kampf, was ich auf keinen Fall wieder brauche. Ein bisschen Luxus muss man sich auch in einem Kadett gönnen.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #7

    Außerdem is die Servo direkter übersetzt...

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #8

    So hier der aktuelle Stand meines Kadetts. Wollte heute Servo einbauen und rechten Schweller heraustrennen.
    Habe mit der Servolenkung angefangen. Ich hab gleich am Anfang gemerkt, dass die Anschlüsse irgendwie anderst sind als an meinem GSI mit serienmäßiger Servo. Habe die rostigen Leitungen abgeschliffen, grundiert und anschließend schwarz lackiert. Habe dann das Lenkgetriebe und die Servopumpe montiert. Bei dem Behälter war der Halter viel zu lang, und die Spirale passte überhaupt nicht. Ist jetzt alles angepasst, jedoch sind die Leitungen viel zu lang. Ich befürchte, dass die Servo aus nem Calibra stammt, obwohl ich sie damals für nen Kadett angeboten wurde. Ich werde jetzt wohl nach ner passenden Ausschau halten, und dann nochmal alles auf neue.
    Beim heraustrennen des rechten Schwellers, stellte ich fest, dass der totale Sumpf darin herschte. Es wurde vor 2 Jahren neue Schweller einfach aufgeschweißt, die rechts bereits wieder durch waren. Vom originalen Schweller war nichts mehr übrig, außer eine erdeähnliche Substans. Außerdem musste ich mit Schrecken feststellen, dass überhaupt keine Hohlraumversiegelung vorhanden ist. Gott sei dank ist die Karosserie noch nicht befallen. Hier mal ein paar Bilder. Habt ihr vielleicht noch nen Tip, was für eine Hohlraumversiegelung die Beste ist?

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #10

    Vielen Dank. Aber wenn ich mir die Arbeit mache, dann mache ich sie richtig, da ich ja dann die nächsten Jahre Ruhe haben will. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich die Entwässerungsschläuche vom Schiebedach verlege, sodass so ein Problem mit Wasser im Schweller nicht mehr austritt.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!