Mysteriöser E-Kadett Pickup/Cabrio Umbau...???

  • #1

    joden tach gemeinde,


    vielleicht kann einer ja mal helfen...ich war mit cathrin (hier 'mistbiene' auf diesem board) wie so immer in unserer freizeit auf nem edel-schrottplatz am rumstöbern... :D...und da fanden wir durch zufall unter ner plane versteckt einen merkwürdigen e-kadett.


    war wohl mal ein caravan und es muss in den anfängen der e-kadetten mal so einen umbau-kit gegeben haben, wo man(n) aus einem kombi eine krude mischung aus pick-up und cabrio machen konnte.


    naja, was wir so im dunkel und im regen sehen konnten, war die ladefläche freileigend und über eine rohrkonstruktion konnte man wohl eine plane (wie bei den jeeps) spannen. hinten war eine klappe wie bei einem pickup (aus kunststoff?) drangetackert...


    nun die master-frage: hat jemand, evtl. einer von den älteren hier auf diesem board jemals so was gesehen oder gehört? für zweckdienliche hinweise ist eine schachtel kekse ausgelobt worden... :tongue:


    viele grüße aus der stadt wünscht


    euer onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #2

    Ich kenne sowas eigentlich nur vom Rekord D oder E. Wurde hier im Board mal angesprochen.
    Ich glaube mich dran erinnern zu können, dass in dem Zusammenhang auch mal von so einem Kadett E umbau die Rede war.
    Aber die Sache ist ja auch immer, was leute so aus ihren Autos machen. Sind ja öfters mal Autos bei ebay drin, die von ihren Besitzern hinten aufgeschnitten wurden nachher als Bastlerauto versteigert werden :wink:

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Meinst Du so einen?

    Krieg ich jetzt ne Schachtel Kekse? :D
    Kannste kaufen- glaube nen Tausender!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    ja, moinsens liebe gemeinde... :D


    wusste ich es doch...auf euch kann man(n) sich verlassen... :]...


    ja, genau...so einen meinte ich...(danke für die pics doppel-d... :D...) cooler nick, übrigens...dann müsste ich mich ja tripple-d nennen... :]


    als keks kannste dir aussuchen entweder die berühmten prinzenrollen oder die von leibnitz mit den 552 zähnen... =)... :keks:


    @killingfrezzi: in düsseldorf (=verbotene stadt!... :D) gibts auch 'n opelmuseum? das wusste ich nicht...hab mal gegoogelt und kann nix finden...weißte zufällig was näheres? thx im voraus...


    Excalibur: ich mein eher der wär schwarz gewesen...weisste denn noch was genaueres? farbe ist mir gleich.... :D...


    kann mir denn auch jemand sagen was oder von wem so ein umbau (-kit?) damals durchgeführt oder angeboten wurde? ein paar mehr infos wären echt sehr hilfreich da sich klein-cathrin so einen trümmerhaufen zu weihnachten wünscht... :engelchen:


    vielen lieben dank im voraus


    euer onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #7

    ich glaub es gibt einen umbau eines c kadetten (bin mir aber nicht sicher) auf pic up
    muss aber nochmal die flash wälzen
    kann dir die bilder dann mal einscannen wenn du magst


    mfg moppel

    Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!


    Ein Zitat des NRW Treffens 2008

  • #8

    ..das wär mal ne gute idee...


    moinsens lieber moppel...das wär ja mal nett wenn du dir mal die mühe machen könntest.


    vielleicht bekommen wir dann ja auch mal raus wer so einen umbau mal angeboten hat, oder so...


    vielen lieben dank im voraus


    wünscht aus der großen stadt


    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #9

    Onkel Bob: Meintest Du SO EINEN oder DIESEN ?
    Der steht im Opel-Museum in Herne und ist zu verkaufen. Wer damals sowas gemacht hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Frag doch mal im Museum, vielleicht haben die die Papiere. Bei solchen Umbauten steht teilweise im Brief, von wem der Kit war bzw. welche Karo.schmiede den umgebaut hat. ;)


    Moppel: Du meinst bestimmt den grünen mit dem Frosch-Airbrush. Das ist aber ein einmaliger Privatumbau, somit-denke ich- uninteressant für den Onkel! :(
    Wenn Du doch wälzen willst, dann fang mal gaaaaaaaaaaanz früh an, in den 90ern- 93 oder 94 glaub ich war der drin, auf jeden Fall sehr früh- hab ich übrigens letztens noch gesehen- der lebt noch immer!
    PS: :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!