Spritpreise
-
-
-
#42 Ich weiß nicht waru Du Dich auf den Staat einschießt ?!!! Der Steueranteil ist doch nicht der Grund dafür dass die Spritpreise in den letzten 3-4 Monaten so hoch gehen, der ist nämlich seit Jahren unverändert und beträgt keine 82%, sondern kanappe 70%. Der Grund warum der Sprit preis so hoch ist, sind zum Ersten miese Spekulanten, Krieg und Gewinnsucht der Mineralölkonzerne. Am Steueranteil, rein Prozentual gesehen hat sich in den letzten mindestens 4 Jahren absolut nix geändert.
-
-
-
#44 Ich schieß mich zurecht auf die Steuer ein, weil die den Großteil des Spritpreises ausmachen.....der Staat schröpft im Verhältnis zu den Ölkonzernen die Verbaucher mehr....diese E10-Mist ist mal wieder iengführt worden um neuen miesen Machenschaften den Weg zu ebnen....führen mal einfach den Zwang von min. 6,25% E10 ein, wenn der Verbraucher nicht drauf anspricht wird Super Pluss teuer durch STEUERERHÖHUNG um den Kunden zu zwingen!
Ausserdem ist bewiesen, dass der Anteil des Ethanols keineswegs ökologisch zu vertreten ist, weil Resourcen wie Getreide verteuern und die Kosten- Nutzenbilanz ins fatale Gegenteil umschlägt...
So viel dazu!!!!
-
-
-
#46 Nee nee...habe ich jetzt erst gelesen, dass der deutsche Staat, bzw. die EU die Steuern erhöht für die Endverbraucher und dnicht für die Multis!
Ausserdem ist das ja das Infarme an der ganzen Sache...weil der Steueranteil, den der Verbaucher latzt ist höher, da der Mehrwert des einzelnen Liters höher ausfällt, als der eines Barrels!!!
Und nochmal: Das Prinzip in der EU von Steuer auf S_teuer ist eigentlich nicht rechtens...und es wird trotzdem betrieben und keinen Schert es von den Verbrauchern.
Da sollte man sich bitte genauer drüber informieren.
-
-
-
#48 also ich gehöre schon zu den E10 Tankern
Zudem wird der SUPER BLEIFREI bald abgeschafft.DANKE BILDZEITUNG!!
Zukünftig solls bei E10 bleiben und wer dies nicht tanken kann oder darf muss auf SUPER PLUS umsteigen!
Und was SUPER PLUS kostet weiß wohl jeder....Dieses rumgeschraube an den Spritpreisen finde ich echt zum kotzen, und wenn man mal weiterdenkt und der sprit weiter steigt überlegt man sich 3x ob man das Auto anschmeißt oder mit Fahrrad fährt!
Solange es noch geht bleibe ich bei E10 weils halt noch günstig is.
Aber auf Dauer werde ich wohl Fussgänger.Vielleicht sollten sich die deutschen mal überlegen und zusammen halten und EINEN ganzen Tag nicht tanken, da kommen dann Millionen zusammen die der Staat nicht bekommt.
-
-
#49 ZitatOriginal von Cosmo_ACVielleicht sollten sich die deutschen mal überlegen und zusammen halten und EINEN ganzen Tag nicht tanken, da kommen dann Millionen zusammen die der Staat nicht bekommt.
Dann fahren alle am nächsten Tag tanken - super Idee, die nix bringt ... der Ausgleich wäre ein Tag später. Nutzen und bringen würde es nur was, wenn alle LKW´s die Strassen blockieren und alle Autos einen Tag stehen würden. DAS würde Schäden verursachen, allerdings nicht nur in Berlin, sondern auch jedem Tankstellenpächter. Im übrigen hatten wir das schon mal. Nur da war es vom Staat diktiert!
http://www.n-tv.de/politik/dos…tofrei-article605647.html
Thomas -
#50 Wichtiger wäre oder besser, wenn die Deutschen mal einen Tag oder sogar eine Woche nicht arbeiten gehen würden!!!
Der Staat erleidet hier grössere Schäden, als erwartet...Verzicht kann helfen!
Oder letztendlich wäre eine Sturz der Strukturen unabdingbar....z.b. weg von der Demokratie zur z.B. Monarchie...aber hier werden hier viele aufschreien vonwegen Nazitum und und und, aber das meine ich nicht!!!
Ich denke, dass letztendlich es in diesem Land zu einem Wegfallen der tragenden Mittelschicht kommen wird und die Disparitäten zwischen der Ober- und Unterschicht steigern....traurige Bilanz nach fast 300 Jahren Marktwirtschaft nach Adam Smith!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!