• #31

    Ultimate 102 gestern bei uns 1,67 Euro... *Kopfschüttel*

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #32

    V Bauer und ultimate haben bei uns schon die 1,70 durch brochen, Super plus ist bei 1,56 und mehr. Aber diesmal ist nicht Ölkpreis gestiegen, sondern die Nachfrage, hahahaha. Eher weil nichts an den Tanken ankommt, dank schnee. Bin die woche 2 Stunden durch Giessen gefahren um noch eine Zapfsäule mit Diesel zufinden, gott sei dank mit einem Firmen auto.


    E85 steht auf 99cent passt noch.



    Was viel schlimmer ist LPG kostet bei uns zwischen 75 und 80 Cent, da muss man 3 mal überlegen ob sich so ein Umbau lohnt.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #34

    Dann tankt man halt kein Super Plus, sondern wie bei uns das "normale" Super Bleifrei für 1,58. Ist halt so. Wen es stört, geht zu Fuß.

  • #35

    ich tanke jo E10 aber super oder eben super + kostet bei uns gleich viel wenn e süberhaupt noch ne tankstelle anbietet jetzt z.b an der jet kostet der Liter gleich total shell hat schon gar kein super + mehr

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #37

    Jop kann auch nur sagen, wems nicht passt, dann laufen.
    Machen kann eh keiner was dagegen, also aufregen sinnlos.
    In den nächsten 2 Jahren wird Super mit oder ohne Gadaffi über 2,- Euro kosten, dass steht fest.
    Hab heute für 1,47 Super getank für 15 Eus und den Gastank voll, dass kostet bisher immernoch 76Cent.
    Ist zwar komisch das nur in den westlichen Ländern der Sprit so steigt, da unten kostet der Liter immernoch zwischen 16 und 38Cent.


    Ist auch jeder am Ende selbst Schuld, wenn er soviel dafür zahlen muß.
    Wer tankt auch in der Woche, wo jeder weiß Sprit ist Samstag etwas billiger und Sonntag bis Montag Vormittag am günstigsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

  • #38

    Also ich habe gerade für 10€ gerade mal 6,67l E10 bekommen....normales Super kostet an einigen Tanke hier in Bochum schon 1,57 der Liter!


    Das ist ne Unverschämtheit...das Schlimme sind ja nicht mal die Erhöhung der Spritpreise der Konzerne, sondern der Staat hat 82% des Preises an Steuern, die er einnimmt!


    Und das mieseste ist, dasss beim Spirt Steuer auf Steuer gehauen wird, was eigentlich nicht rechtens ist


    Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Rohölsteur und wie sie alle heißen...


    Der Staat ist hier der Abzocker!!!

  • #39

    Die Spritpreise sind zur Zeit wirklich nicht normal und E10 ist mir egal, weil ich im S3 Super Plus brauche. Aber gestern hatte ich echte Probleme rund um Zwickau eine Tankstelle zu finden an der es Super Plus gibt. Überall nur Super und Super E10, dann kam aber zum Glück noch eine Aral. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #40

    Wir können ja mal eine 5-Jahres-Prognose machen...
    Also ich sage einfach mal am 01.03.2016 kostet der Sprit: 1,76 Euro
    Weiss nicht, was es dann an der Zapfsäule gibt... Super Plus, Mega Öko oder E605....

    Um ein schönes Auto zu designen, braucht man nur einen Stift und ein Geodreieck, es reicht vollkommen aus, wenn nur die Räder rund sind!
    (Zitat von mir...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!