• #51


    Das hier zu!!


    Frankfurter Rundschau


    Nur weiter so! Dann wird der Scheiss E10 hoffentlich wieder abgeschafft!

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #52

    Und was mach ich dann, wenn es kein Super Plus mehr für mich gibt? Normales Super tu ich meinem Motor nicht an.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #53


    soviel teurer ist das auch nicht 5-6cent mehr, zieht man dann noch den mehrverbrauch von E10 ab ~6% dann ist das gar nicht mehr so wild.


    Ich tank entweder SuperPlus oder an der Jet wo das normale Super gleich teuer mit dem E10 ist, manche Shell hier haben auch noch kein E10 nur normales super. Ünterstützen werde ich das sicherlich nicht !


    Frank V Power Racing, Ultimate102 ect.pp ;)

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #54


    Geldschneiderei und keinen Deut besser als Super Plus. Habs ausprobiert. 4 Tankfüllungen Ultimate 102 und danach 4 Tankfüllungen Super Plus. Identische Reichweite und keinerlei Unterschiede feststellbar.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #55

    Nun muss ich schon mal was sagen, da hier alle davon reden das es kein Super Plus mehr gibt und bla.


    Man sollte sich mal informieren bzw an den Zapfsäulen lesen. :)


    Das Normale Super 95 kommt weg, dafür das E10.
    Und das Bisherige Super Plus 98 WIRD vom Namentlichen zu Super. Einige Tankstellen haben den Namen Super Plus behalten. Aber in den meisten fällen heißt das Alte Super Plus absofort nur noch Super 98 (wobei die oktanzahl meist kleiner daneben steht).


    Und Preislich wird das SUper plus an den jetzigen Super angeglichen, was man an einigen Tanken auch schon hat.


    Bis Ende März wird das alles noch dauern bis alle Tanken usw umgestellt sind.



    edit:
    Frank
    mit deinem V-Power, das liegt daran das Super Plus und V-Power das selbe ist, nur mit 2 verschiedenen Namen.
    Genauso beim Diesel wo es den normalen und das "Ultimate Diesel" gibt.


    Reine Täuschung der Kunden:. aber sie Funktioniert.



    Das einzigste was auf dem Markt ist, ist DER Normale Diesel und Super 95 (noch) und Super PLus 98. Das E10 ist ja auch nur gepansche das nun statt den ca 2% Eta nun 10 hat.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

    Einmal editiert, zuletzt von Grufi ()

  • #56

    Bei darauf abgestimmten Turbos bringt es einwenig, aber bei 0815 Serienmotoren ist das zeug sinnlos. Verbrauchreduzierung liegt im Messfehlerbereich.


    Zum E10, s gibt erst ab ende april e10 an den Tanken, weil es logistisch dann erst möglich ist. Und die ganzen Panik mache ist lustig, Gummi wird aufgefressen und Alu auch. Gegenfrage wieso passiert es den jetzt noch nicht bei E5?


    Ich sehe es so das es nur darum geht den Bürger zu verunsichern und ihn mehr oder mider dann zum teureren Super bzw Superplus zu zwingen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #57

    Ab April? Also bei uns gibts schon an fast jeder Tanke E10.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #58


    Bei neueren Fahrzeugen die regelmäßig im Betrieb sind ist das kaum ein Problem.


    Mußte aber festellen das bei meinem Fahrzeug mit Weber das auch mal zwei / drei Wochen steht und die Schwimmerkammern dann austrocken es immer mehr Ablagerungen (weißes Pulver) gegeben hat,die Gaser sind ja aus ALU, vor allem durch das stehen des Benzins in der Kammer sahen die Düsen / Schwimmer auch nicht mehr ganz so fit aus.


    Habe dann auf Ultimate102 umgestellt bei den Motor, zwar nicht nötig aber der hat sicher 100% kein Ethanol, denn selbst in superplus ist manchmal 5% drin, da hatte ich dann nicht mehr diese Probleme.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!