Wie tief würdet ihr mir empfehlen???
-
-
-
-
-
#63 ZitatOriginal von KazzelKarton
Hab ich ne möglichkeit rauszufinden was ich für dampfer drinne hab anhand der nummer die draufsteht??? Weil hab das auto mit den dämpfern so gekauft und der ist mir halt noch zu hoch!!!tipp die nummer ma bei google ein vileicht haste glück und findest was
- so wie ich mitbekommen hab wollen viele das optische tieferlegen. nehmt als altagsauto halt ne tieferlegung von 40/40 oder so. und denn würd ich den leuten raten, ne andere front oder schweller zu verbauen, denn ne andere front bzw ne frontlippe wirkt optisch schon wunder. und ist wehsenlich günstiger. gewindefahrwerk würd ich mir
nicht unbedingt zulegen, denn die tieferlegung davon ereicht man meist auch mit nem normalen fahrwerk, und auf der straße schleifen mus es ja nich unbedingt. außerdem wenn ich ein gewindefahrwerk drinn hätte, würde ich es einmal einstellen und denn nie wieder, von daher reicht auch n normales sportfahrwerk.sehr viel optisches machen auch kleinere reifen aus!
ich hab bei meinem weißen zB:
vorn: 195/45R14 Reifen auf 8Jx14H2, ET15 Felgen
hinten: 225/40R14 Reifen auf 9Jx14H2 ET20 FelgenReifentyp: Dunlop Sport SP2000 und SP9000
Felgenhersteller: Steffan typ: BCWFahrwerk:
koni gelb und KAW ferden= gokartfeeling
-
-
-
#65 mag sein das du recht hast, dafür hast du aber auch recht viel Luft in den Radkästen nach oben
kleine Felgen und niedriger Querschnitt is ja keine Kunst
Deine Federn vorn sind bestimmt 60er oder? Oder die Dinger haben sich ziemlich gesetztPS: soso aus Zwickau kommst du also, fährst du die Kiste auch im Winter?
-
#66 Recht abenteuerlich was man hier so liest. Daher mal ein paar Fakten:
Abstand des Fahrzeuges zum Boden darf 110mm nicht unterschreiten. Mir ist nicht bekannt, dass sich dies geändert haben sollte; wenn doch, bitte mit Quellenangabe.
Ab 40/45mm Tieferlegung ist eine Domstrebe empfohlen, ab 60mm tiefer ist sie Pflicht. (Ich würde immer eine verbauen.)
Max sind vorne ~125mm möglich- ob das Sinn macht und fahrbar ist will hier nicht erörtern.
Alles was über 80/85mm geht ist schon extrem und hart.
40/45mm mit 30er Platten hinten und 20er Platten mit Strebe bringen, meiner Meinung nach, optimalen Fahrspass bei gutem Komfort. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Habe mir damals einen Vogtland-Satz mit Bilsteindämpfern eingebaut und war wunderbar damit zufrieden.
Und im Zusammenhang eines Umbaus bringt es nichts nur das Fahrwerk zu wechseln, es müssen alle Lager und Gelenke mit getauscht werden- sie drin zu behalten macht wirklich keinen Sinn.Gruss
-
-
#67 ZitatOriginal von C16-NZ
Recht abenteuerlich was man hier so liest. Daher mal ein paar Fakten:
Abstand des Fahrzeuges zum Boden darf 110mm nicht unterschreiten.der abstand SOLLTE 110mm nicht unterschreiten , aber das ist un war noch nie pflicht !!
Zitat
Ab 40/45mm Tieferlegung ist eine Domstrebe empfohlen, ab 60mm tiefer ist sie Pflicht. (Ich würde immer eine verbauen.)hab ich noch nie gehört und auf dem tüv auch noch nie erlebt dass man das muss
Zitat
Max sind vorne ~125mm möglich- ob das Sinn macht und fahrbar ist will hier nicht erörtern.
Alles was über 80/85mm geht ist schon extrem und hart.das aknn man allgemein net sagen also mit nem normalen fahrwerk bekommt man nen kadett sicher keine 125mm tiefer auch net mit gewindefahrwerk, außer man presst die gewindefederbeine noch
dass alles was tiefer wie 85mm ist extrem ist ist allerdings richtig -jedenfalls für den alltagZitat
40/45mm mit 30er Platten hinten und 20er Platten mit Strebe bringen, meiner Meinung nach, optimalen Fahrspass bei gutem Komfort. Aber das ist natürlich Geschmackssache.bitte was ??? das ist ja wohl richtig blödsinn !!
Zitat
Und im Zusammenhang eines Umbaus bringt es nichts nur das Fahrwerk zu wechseln, es müssen alle Lager und Gelenke mit getauscht werden- sie drin zu behalten macht wirklich keinen Sinn.warum sollte man lager und gelenke tauschen die net ausgeschlagen sind ?? was soll das bringen ???
-
#68 nimms mir nich übel aber du erzählst ma richtig Gülle
weiß nich aus welchem Forum oder wo auch immer deine Infos her hast. Aber das ne Domstrebe pflicht is oder gar das man nen Kadett übers Fahrwerk so tief legen kann ist alles blödsinn.
Du hast nur nen bestimmten Feder/Dämpferweg, danach is Ende (ohne gespresste Federbeine oder umgearbeitete Gewindefahrwerke) und der beträgt nichma 80mm.Dein angeblichen "Fakten" mit den 11cm Bodenfreiheit: dann dürfte die hälfte der Kaddis ausm Forum gar keine Straßenzulassung haben
Und jemand der 20er oder gar 30er Spurplatten empfiehlt, der hat wahrscheinlich soviel Plan von Fahrwerkstechnik wie nen Fleischer zum Brot backen.
Und wer funktionstüchtige Spurstangenköpfe oder sonstige Lager oder Gummis tauscht, der beugt damit vieleicht vor, aber nötig ist es garantiert nicht.
Ich will nich weiter rumstänkern, aber kann ja nich sien das sowas dann Leute lesen und dir auch noch abkaufen...
-
-
#69 So hab hier mal nen Auszug aus nem Buch von nem TÜV Prüfer mit dem Titel: Kein Stress beim TÜV
Zu den Fahrwerkstieferlegungen ist noch folgendes erwähnenswert
Der VdTÜV hat in einem seiner Merkblätter festgelegt, dass bei Tieferlegungen die Bodenfreiheit eines Kfz nicht unter 11 Zentimeter liegen darf. Die meisten Prüflabors (Typprüfzeichen) akzeptieren jedoch noch einen Wert von 8 Zentimetern (bei mechanischen Komponenten) bzw. 7 Zentimetern (bei nachgiebigen Elementen wie Gummibauteilen). Allerdings wird momentan diskutiert, dass dass der Gesetzgeber keine Tieferlegungen unterhalb der Maße aus originalen EG-Betriebserlaubniss festlegt. Man darf also gespannt sein...Hoffe damit geholfen zu haben
Gruß Ben
-
#70 http://www.dekra.de/dekra/cont…5&_language=de&nodeid=412
da stehts - ist also nur eine orientierungshile für den prüfer aber KEINE pflicht
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!