Hallo,
was könnte das sein. In meinem Astra (sorry, Kadettforum hier, ich weis. Aber der 1,6er Astra hat doch den selben Motor wie der 1,6er cc Kadett ja?) hat es plötzlich mit "klackern" angefangen das Komische ist aber das es nicht immer ist. Solang der Motor nicht belastet wird, sprich ich dait nicht fahre klackert nichts. Egal welche Drehzahl! (Bis 4000rpm getestet) Wehe der Motor arbeitet aber mal etwas mehr, dann klackert es immer mehr. Ist auch drehzahlabhängig. Das Klackern ist immer gleichmäßig der Drehzahl zuzuordnen. leistung ist aber auch nicht mehr so recht da und der Motor läuft ganz unrund.
Weis schon jemand was das sein könnte?
Wenn ich den Ventildeckel demontiere und den Motor laufen lasse, spritzt mir da das Öl entgegen, oder erst ab einer bestimmten Drehzahl.
Es macht klack klack. So wie wenn man mit dem Hammer auf einen gösseren Gegenstand hauen würde. Aber erst sobald der Motor sich anstrengen muss etwas zu arbeiten.
So helft mir bitte. Ich mag den Astra zwar nicht, aber es ist mein Alltagsauto. Mein Kadett ist auch noch nicht fertig
PS: Es hört sich an als kommt das Geräusch von oben!