Wieso eig keinen Kadett mehr??

Hi Jungs,

so nach langem suchen nur Bilder der neuen Opel Modelle 08, 09, 10...

Leider keine Daten....

Soll der neue CALIBRA werdem: Aber die Front soll nicht sicher sein...

Der neue MANTA:

Der neue TARA soll der Ablöser von Vectra sein:

Und hier der SENATOR...entweder 08 oder 09 Omega/Senator Ablöser:

Gruß

P.S: Motoren für den Senator sollen 2,8 l Turbo und 3,2 V6 werden wie Vectra-C

EDIT: Das Bild vom neuen Tara bzw Vectra von hiten soll gefaked sein. Aber die Ansicht von vorne stimmt....

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Der Name Kadett paßte in die Modellreihe von Kapitän, Diplomat, Admiral....
    Heute ist der Name nicht international genug und paßt nicht zu den "Kunstnamen" der aktuellen Modelle. Dem Namen nach ist der Kadett längst ein Oldtimer ! Schon beim d-Kadett paßte der Name nicht mehr zu denen der anderen Opels.

...mit dem selben GTE seit 1988

Hi,

aber Vectra (der auch schon fsat 18 Jahre alt ist) heist jetzt auch Tara....

Wieso den Kadett dann nicht njasdndfjs nennen???

@ jamesrdsh

Is ja wohl klar dasss der "neu" wird :rolleyes:

Der Astra hat ja auch nicht mehr die Sicherheitstandarts und gar nicht mit Astra-H oder so zu vergleichen....

Eine Überarbeitung ist ja logischerweise von nöten...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

So, nu schlagt mich ma, wenn ich Unrecht habe, NICHT :)
    Aber, mir kam da mal folgendes zu Ohren, obs stimmt weiß ich nicht genau.

Wie mir mal gesagt wurde, hat Opel eine Art Firmenphilosophie. Kein Auto wird länger als 5 Baureihen gebaut. A, B, C, D und E danach is schulz mit dem Namen, das haste in 2 Fällen schon gesehen:

1. Rekord (max. E2)
    und
    2. Kadett (max. E)

Da der Kadett aber niemals aufgehört wurde zu leben, ist die Diskussion über einen neuen Kadett hier aber hinfällig.
    Darum heißt der Astra auch Astra F oder G oder eben derzeit H.
    Da der Astra die Kadett-Baureihe nur erweitert, nicht ersetzt hat.
    Zum einen mags nun daran liegen was ich gehört habe, zum anderen daran das der Wagen einen Internationalisierten Namen, eben Astra, erhalten hat. Aber letztlich ist der Astra H ein Kadett H. So könnte man es sehen.

Genauer wird man es auch beim Corsa sehen. Sind wir ja nun schon beim D angekommen. Mal sehen was kommt!

Und wenn ein neuer Senator kommt dann isses auch nur ein C, kommt ein neuer Manta, dann eben ein C... abwarten :)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Klingt logisch :]

Man(n) lernt halt nie aus....hehe....

Aber der Senator gefällt mir echt....

Und mit TurboInside geht der bestimmmt jut...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lange nicht hier gewesen, aber mal ein gutes Thema, womit ich meine Kumpels ANTI-Opel des Öfteren konfrontierte, wäre auf jedenfall schon mal geil einfach zu wissen, wie er aussehen würde, wenn er nochmal als neues Modell rauskäme, auch wenn wie hier schon erwähnt ihn kaum einer zahlen könnte..

Aber eigentlich bin ich auch froh darüber, dass es die Kadetts die noch zu sehen sind relativ verschieden sind, damit meine ich (klar sehen die meisten verhunzt aus), dass es doch schön, ist dass es viele Liebhaber gibt, die den Wagen nach wie vor wie neu aussehen lassen! Wenn ich mich hier bei mir in der Gegend umschaue muss ich gestehen, gibt es keinen der seinen Kadett gut pflegt (vielleicht bekommen die Karren regelmässig nen Ölwechsel und sehen mal nen Schlauch Wasser), aber ansonsten sieht und hört man den karren an, dass Sie viele Jahre ertragen mussten. Also seien wir doch einfach froh, dass wir Karren haben, denen man das Alter nicht ansieht und nur weiss, dass er fast nen Oldtimer ist, weil es den Früher tausendmal gab und heute nur bei Liebhabern gesehen wird.

Und hallo, was könnte man den an dem "neuen Kadett" wenn es Ihn geben würde noch tunen können, NICHTS.. ist ja alles total verbaut bei den meisten neuen Wagen...

Also lassen wir es so wie es ist und freuen wir uns an unseren Karren und darüber was noch kommen wird, oder?

FROHES NEUES JAHR 2008

die von dir gezeigten fotos sind in dem sinne alle gefakt, ist aber immer so bei den ersten paar bildern.
    also wird auch keines der autos GENAU so kommen.
    das sind höchstens mal die grundformen.

zudem wird garantiert kein neuer manta und ein neuer calibra kommen, da das ja konkurrenz aus dem eigenen haus wäre...
    der calibra wird kommen, das steht fest, allerdings habe ich da auch schon neuere und offiziellere bilder gesehen (ich vermeide absichtlich den ausdruck fotos):

der neue vectra wird kommen, das steht auch schon länger fest, allerdings ändern die namen andauernd wieder.
    mal soll er aura heissen, dann mal insignia da der namen bei der studie gut angekommen sei, dann doch wider mal vectra und momentan hiess es in einer firmeninternen info wieder mal aura..
    und jetzt tara...
    mir egal, aber kommen wird er, obwohl mich tara zu sehr an den vw taro erinnert :D
    übrigens das bild von hinten ist wohl ein am pc "enttarnter" erlkönig, die rückleuchten und ein teil der heckklappe sind vom astra gtc...

das bild das du als senator beschreibst, errinert mich sehr an die studie insigna (welche definitiv nicht in serie geht).
    zudem meine ich das bild mal im zusammenhang mit dem vectra nachfolger gesehen zu haben...

auch wenn ich mir einen neuen heckantriebs-opel wünschen würde, glaube ich nicht daran, da opel solche gerüchte auch schon mehrmals dementiert hat.
    immerhin kommt der neue vectra/aura/tara/weissichwas mit allrad, ist schonmal ein anfang...

und noch etwas zu den motoren :D :D
    der 3.2 liter ist geschichte, der wird auch im vectra c nicht mehr angeboten...
    aber der 2.8er turbo wird wohl noch in paar anderen grösseren opels (und saab und cadillac) eingesetzt werden, ist auch ein geiler motor wenn du nicht gerade die ölwanne wechseln musst!

edit:
    habe gerade noch das "getarnte" bild vom oben gezeigten tara gefunden, sogar die felgen passen...

3 Mal editiert, zuletzt von tobee ()

Hi,

also ich habe gehört dass es evtl einen neuen Clai geben soll...

Und wegen dem Senator das is kein Bild aus einer "Chinazeitschrift" sondern von Auto, Motor und Sport online.

Daher habe ich auch das Bild. Also der scheint schon "echt" zu sein. Desswegen kannte ich das auch weil der auf der IAA (Glaube ich) Peter .... präsentiert wurde.
    Kann mich aber auch täuschen...

Gruß

EDIT: Das Bild mit dem getranten Tara und dem von mir sieht sehr sehr identisch aus....
    Manche sagen soll ein Fake vom BMW 3?er Limo sein...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!