Vielen Dank "Wolke", "D-CADDY" und "Schleifer"!
Die Einprägung für die Benzinpumpen-Verkabelung habe ich durch Eure Hinweise gefunden.
Tja "Schleifer", wenn ich Dein Projekt mit der "Erbse" so verfolge, komme ich schon ins Grübeln, ob die Verschrottung der originalen Karosse nicht doch vermeidbar gewesen wäre. Ich hätte ebenso wie Du nahezu die komplette Karosse auseinanderbohren müssen. Das wollte ich nicht, das hätte ein Vielfaches an Zeit gebraucht, ich habe keine Lehren, meine Karosseriebau-Kentnisse sind sicherlich nicht so wie Deine oder Roberts.
Hier noch ein Bild der Motorkabelbaum-Durchführung zwischen rechtem Federbein und Spritzwand und den Werkzeugkistenhalter-Bohrungen. Sorry für den wiederholt falschen Bildschärfebereich, mit meiner alten Spiegelreflexkamera (Canon AE 1) passiert mir das nicht. Vielleicht lerne ich das mit der Digi-Cam auch noch.
An die Benzinpumpenaufhängung hatte ich bereits gedacht, neue Einsteckmuttern (im Bild silbern) sind drin ( Danke fürs Mitdenken).

Karosserietausch D GTE
-
-
-
-
-
#53 @ Realist :
naja, mir wär´s auch lieber gewesen, wenn ich eine absolut rostfrei Karosserie gehabt hätte. Gerade bei uns in der Umgebung sind so gut wie keine D - Kadett mehr zu finden - weder fahrbereit noch aufm Schrottplatz. Karosseriebaukenntnisse würd ich mir jetzt keine zuschreiben - bin gelernter Kommunikationselektroniker und seit Jahren bei so einem großen bayrischen Automobilhersteller als Instandhaltungselektriker tätig. Aber mit meiner Erbse will ich mir halt mal wieder was beweisen - da gibt es aber schon wieder so eine kranke Idee in meinem Hinterkopf, aber dazu muß mein GTE erst 30 werden und auf das 07er Kennzeichen kommen. -
#54 Die letzten Schweißarbeiten sind erledigt. Kotflügel und Motorhaube sind zur Anpassung provisorisch montiert worden. Das innen vorlackierte Frontblech und der Schloßträger wurden eingeschweißt. Es folgte die fast neue Kühlertraverse, die ich in der alten Karosse bereits erneuert hatte, und nun weiterverwende.
-
-
#55 Hier noch die Bilder nach dem lackieren der Rohkarosse.
Die Türen sind noch provisorisch befestigt, die Blechteile hinter dem Kühlergrill matt schwarz lackiert.
Die Hecktür ist mit dem Foliensatz von GTE-Schmiede ( vielen Dank, gute Qualität) beklebt.
Der Unterboden wurde nur partiell erneuert, darüber habe ich Wachs gesprüht, wie auch in alle Hohlräume (5 Liter).
-
-
-
#57 Eines der wenigen Neuteile ist der Himmel, die Falten haben sich mitlerweile "verzogen".
Die Spritzwanddämmung ist nur gut gereinigt, nicht neu
Die Innenraumdämmatte zum Motorraum ist an vielen Stellen eingerissen, was der Funktion nicht schadet und auch nur noch jetzt sichtbar ist. Ich habe die Dämmung nach der Fotografie an mehreren Stellen durch zusätzliche Materialien ergänzt. -
#58 Der GTE ist nun zugelassen. Wie die weitere Komplettierung ging, könnt Ihr Euch denken.
Bis auf das fehlende Glashubdach ist alles so wie seit etwa 20 Jahren. Der Originalität wegen ist nun auch wieder eine Heckschürze montiert. Die ist zwar etwas deformiert, ich bin aber froh, das André sie mir überlassen hat. Ich habe nur sehr wenige Neuteile gebraucht ( Lack, Himmel, Zahnriemen, Motoröl, Filter, Hecktürdichtung, GTE-Dekor, Frontbleche, Radlager vorne, Bremsenabdeckbleche vo., 1 Antriebswellendichtring, Steckdose für AHK, Nebelschlußleuchte). Einige Teile sind durch Gebrauchtteile ersetzt worden ( Kühler, Endschalldämpfer, Teppich hinten, Lenkrad).Ich möchte mich bei allen Beitragsschreibern des gesammten Kadett-Forums bedanken, da mir die Restauration so deutlich leichter viel. So konnte ich viele Anregungen und Tipps übernehmen.
Danken möchte ich André Dörr und Michael Kruse für die Teileversorgung.
Besonderen Dank an Thorsten N. , Thomas und Philip W., und Kenan für die Mithilfe.
Danke auch an meine Familie für die Akzeptanz.
Demnächst weiter im Hochglanzalbum und mit der nächsten Baustelle.....
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!