Erstzulassung 1994

  • #1

    hab eben bei auktionen gesehen das
    Michablitz einen link auf ebay drinne hat und sich
    wundert das der kadett dort ez 1994 hat....
    Michablitz
    mein Kadett kombi 3trg hat auch ne ERST zulassung
    aus 1994......
    GUT GELLE :D
    gruß Captamerica *winks*

  • #3

    Was ist daran ungewöhnlich ?
    Erstzulassung ist ja NICHT gleich BauJahr/ModellJahr !


    Rein theoretisch könnte es auch einen Kadett-E mit Erstzulassung 2008 geben... wenn man z.B. in irgenteiner Tiefgarage oder so von einem Autohändler noch einen neuen Kadett-E finden würde und diesen dann kaufen und anmelden würde... dann wäre er halt Erstzulassung 2008 ...BauJahr bzw. ModellJahr ergibt sich ja aus der Fahrgestell-Nummer und nicht aus der Erstzulassung.


    Gruß Music.

  • #4

    Ich glaube selbst wenn der Kadett Nagelneu wäre und 2008 das erstemal zugelassen wird, wäre er schon bereit für neue Schweller, Radläufe und Endspitze :D


    Scherz. Mein Cabrio ist Erstzulassung 93. Ein Kollege hat sogar einen, der ist EZ 95. Ist wirklich nichts ungewöhnliches.


    Gruß


    Christian

  • #5

    Mein D ist auch EZ `86- nix ungewöhnliches ! ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6


    Nö. Da spätestens ab 1996(???) alle neu zugelassenen Fahrzeuge die Euro 2 Norm schaffen mussten, wäre spätestens hier für einen serienmäßigen Kadett E in Deutschland Schluss gewesen.
    Durch die weitere Verschärfung der Abgasvorschriften für Neufahrzeuge dürfte im Jahre 2008 dann generell keine Chance bestehen, einen Kadett E erstzuzulassen.

  • #7

    @ Xmaster :
    Naja, beim Kadett-E Cabrio ist es ja noch weniger ungewöhnlich... das Kadett-E Cabrio wurde ja als einziges Kadett-E Modell bis 1993 gebaut (da waren schon die ersten Astra-F Modelle auf'm Markt).


    @ 242 :
    Öööhhh... ja, wo Du es sagst, da könntest Du durchaus recht haben.
    Aber zumindest auf Euro-2 zu bringen ist ja im allgemeinen kein großes Ding.


    Gruß Music.

  • #8

    D3 ja auch nicht bei den Standart-Kandidaten 1.4,1.5er und 2l 8v :)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #9

    Is echt nix ungewöhnliches aber Trotzdem ein Unikat mach mal en Bild von dem Typenschild würd mich auch mal interessieren!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #10


    da kann und muss ich widersprechen :D
    bei mir im geschäft steht noch ein kadett ohne erstzulassung (90er c16nz tiffany 5-türer, ca. 200km).
    der hat absolut keinen rost!
    von standschäden will ich aber nichts sagen, wir konnten das auto zu 6t nicht stossen! bremsen fest, steht seit ~20 jahren auf diesem platz!
    allerdings wird er wohl wegen der oben genannten abgasgeschichte auch keine EZ mehr bekommen...
    zukunft ungewiss...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!