Porsche im VW-Haus,hab mich schon immer gefragt wie das gehen soll...

Mhh, naja, sicher einiges dumm gelaufen, aber irgendwie auch etwas übertrieben...
    Aber ist nen schönes Beispiel für ne einseitige Berichterstattung, könnte auch aus der "Blöd" sein.
    Warum beschwert der gute Herr Doktor sich eigentlich die ganze Zeit über die Qualität der Arbeiten des Porsche Zentrums, wenn er doch selber schreibt, das die Arbeiten extern ausgeführt worden sind?!
    Klar sind einige Fehler passiert, die nicht passieren sollten, aber wir sind doch alles nur Menschen, da passieren Fehler und jeder der selber in einer Firma arbeitet, sollte wissen das aus eigener Erfahrung kennen, auch der gute Doktor wird in seiner Praxis kein Gott sein.

Wie kann man den bitte erwarten, dass das Fahrzeug hinterher genauso perfekt ist wie vorher?! Es ist ein Unfallwagen. Sich aber über schiefe Aufkleber und zu dicke Lackschichten beschweren. Sie sind halt nicht mit Schablone wie im Werk aufgeklebt und maschinell lackiert. Sondern von Menschen.

Meiner Meinung nach nimmt sich da einer und Zitat sein "Baby" ziemlich wichtig. Die Öffnungzeiten passen nicht zu denen seiner Praxis... Naja, zum Kauf seines Autos, hat er ja auch Zeit gefunden. Außerdem hat er noch Zeit so ne dämlich Internetseite zu machen. Als wenns jemanden interessieren würde. Und wen er alles kennt und in seiner Patientenkartei hat... Blablabla... Geht es hier um eine Sach- und Fachgerechte Reparatur oder um die Selbstdarstellung.
    Kann mir glaube ich auch gut vorstellen, wie dieser Herr dort im Autohaus auftritt und denke nur: So wie man in den Wald hinausruft, so schallt es auch herraus.

Aber egal, ist ja nur meine Meinung. Möge der Herr glücklich werden, wenn nicht mehr zwei Luftbläschen unter seiner Steinschlagfolie sind... So langman keine anderen Sorgen hat, wird mal wohl nie zufrieden sein...

Gruß Jens

den teileweise eingebauten sarkasmus sollte man auch erkennen, wenn man ihn liest ;)

zum rest .... jaein, ein solch kleiner unfallschaden sollte nicht mehr erkennbar beseitigt werden können, den jungs in den werkstätten stehen die gleichen möglichkeiten zur verfügung wie im werk.
    klar, fehler passieren, aber normalerweise schauen da ne menge profis drauf, bevor ne reparatur freigegeben wird, und hier gabs ja fehler am laufenden band.
    aus eigener erfahrung kann ich sagen, eine durchaus realistische darstellung.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

@Jens-Gsi 16V

Du hast nicht ganz verstanden warum der die Homepage wirklich online gestellt hat.
    Der wollte einfach seinem Ärger Luft machen u. das ganz an die Öffentlichkeit bringen.
    Das ist egal ob das ein Dr. ist oder nicht.
    Zu viel ist zu viel.
    Wenn mann in einer speziell auf die Marke des Fahrzeuges das mann hinbringt geschulten Werkstätte, so viel Geld für eine fachmännische Reperatur ausgiebt und durch die Reperatur entsteht mehr Schaden, als repariert wird, dann würde ich auch mal Sauer werden.

Und die Fachwerkstätte hüllt sich in stillschweigen u. will das ganze vertuschen, damit der Ruf ja nicht geschädigt wird.

Das ganze hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem hier geschilderten Fall.

Da war´s eben halt auch der Hersteller, der seine Kunden im Stich gelassen hatund alles unter den Tepich gekehrt hat,um den Ruf nicht zu schädigen.

mfg GSIZUECHTER

Meiner Meinung nach können solche fehler passieren!! Die können einmal passieren vielleicht auch ein zweites Mal!! Da ich selbst in einer Werkstatt arbeite weiss ich auch wie schnell sowas mal passiert!! Aber als Geschäftsführer eines Autohauses der Premiumklasse sollte ich so tolerant sein und dem Kunden die Reparaturkosten erstatten und da isses eben nicht mit ner Flasche Sekt und nem Entschuldigungsbrief getan!! Wenn man dann natürlich noch mehr negative Bemerkungen von dieser Firma hört wie z. B. mit dem Verkäufer der einen potenziellen Käufer mit den Worten "gucken sie sich erst mal die Preisliste an" verjagt, wundert es mich nicht das der Geschäftsführer keinen Cent der Reparaturkosten übernimmt!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Ich glaube nicht, daß da jemand bewußt gepfuscht hat. Sowas kommt dabei heraus, wenn schlecht ausgebildete Leute unter Zeit- und Kostendruck arbeiten. Als Auszubildender wird man eben häufig für nicht ausbildungsrelevante Arbeiten eingesetzt. Wenn man dann nicht in der Lage ist, sich selbst Wissen und Geschick anzueignen (außerhalb der Ausbildungszeit) bleibt man eher fachlich durchschnittlich. Das reicht aber für die in dem Beispiel geforderten Arbeiten nicht. Da hilft nur das "Kadett-Forum", hier lernt man alles :D . Manchmal auch wie man es lieber nicht macht;) . Tun wir also unser bestes.
    Danke an die zahlreichen echten Fachleute im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...mit dem selben GTE seit 1988

Also, das hier unglaublicher Murks gemacht wurde, sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Wie behämmert muß man sein, eine falsche Felge aufzuziehen und dann, anstatt die passende zu suchen, einfach den Kotflügel zu bördeln ?!?

Wir reden hier nicht über einen Fiat Panda, den wir für nen Fuffi vor der Presse gerettet haben (so wir denn jemals so hirnverbrannt sein sollten, dies zu tun :D), sondern über ein Auto, das 100K kostet (bald soviel wie ein Eigenheim !).

Völlig uninteressant, ob der Besitzer des Porsche die Kohle im Lotto gewonnen oder selbst verdient hat - in diesen Preisregionen hat so etwas einfach nicht vorzukommen, schon gar nicht auf die gezeigte Totschweiger-Art.

Wäre es euer Porsche, würdet ihr das ähnlich sehen.

Richtig !!:applaus:

mfg GSIZUECHTER

Ich weiß gar nicht, was ihr immer habt von wegen "das kann man sich in der Preisregion nicht erlauben"..? Ich würde auch nicht wollen, daß bei meinem 12 Jahre alten Astra so gepfuscht wird, wenn ich ihn zur Reparatur in eine Werkstatt gebe!! Schließlich wird da genauso für bezahlt, wie bei nem Porsche!!

Aber leider scheint das immer mehr in Mode zu kommen, das Geld für die Reparatur von der Versicherung abzugreifen und dann irgendwas zusammen zu schustern. Ich hatte bis jetzt bei jedem Unfallschaden an meinen Autos immer Grund zur Reklamation weil gepfuscht wurde und das kann's ja irgendwo net sein. Erst wird man durch einen Unfall geschädigt und dann hat man noch den Ärger weil es die Werkstätten offensichtlich immer seltener hinbekommen, den Schaden auch ordnunsgemäß wieder zu richten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!