Wo kommt das wasser her was den fussraum durchrosten lässt????

  • #12

    Bin grad an meinem Fußraum. Da mir nichts besseres einfällt, werde ich schleifen, dann Ferpox Grundierung drauf und dann mit zähem Hohlraumfett versiegeln. Das sollte der Feuchtigkeit den Sauerstoff für den Rost nehmen.


    Den Hohlraum zwischen Querlenkeraufnahme, Verstärkung und Fußbodenblech (bei mir neu eingeschweißt, unter den Pedalen) habe ich heute morgen mit Kriechöl geflutet, das sollte auch erstmal reichen.

  • #13

    Hi


    Ich habe in der Suche nicht richtiges gefunden aber hat jemand einen Link für eine Anleitung wieviel Zeit und Geldaufwand es ungeföhr ist innen den Fussraum zu erneuern und aussen die Querlenkeraufnahme zu machen?

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #14

    Kannst ca. 200-400 EUR rechnen, allein für die nötigen
    Blechteile, je nachdem wo Du die kaufst und welche
    Du ersetzen möchtest.


    Zeitlich, denke ich, kommt man da in den Bereich
    von einigen Tagen, wenn man es vernünftig machen
    möchte.


    Unter Umständen baust Du Dir vorher auch besser eine
    Lehre, auf die Schnelle würde ich da nix anfassen.


    Wenn Du es machen lassen willst.. puh, wird sicher nicht
    billig. Ich selbst habe das noch nie gemacht, bin aber
    an den Vorbereitungen dazu, Teile sind schon da.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

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  • #15

    naja billig ist das net,


    jedes bodenblech vorne kostet mitlerweile stück an die/über 60 EUR, und der untere fusraum kostet au jenachdem wo du kaufst zwischen 100-170 ocken


    und halt die arbeit noch gerechnet.. ne lehre wisrte brauchen oder ne richtbank weil die aufnahme muss 100 pro wieder passen weil du im motorraum die kurzen trägerstücke auch entfernen musst.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #16

    Ich habe bei OCP für eine Stütze 33 und für die andere
    ca. 60 bezahlt, den Boden habe ich für 50 erstanden,
    ist aber die Version für "ohne Kat", kann man aber
    anpassen und die "mit Kat"-Version gibt's meines Wissen
    eh nicht mehr, oder halt 120 Ocken teurer.


    Macht an Blechkosten ca. 150. Die Fußbodenbleche
    kann man auch selbst dengeln, müssen ja nicht unbedingt
    original sein, zumal der Bereich der Durchrostung eher
    ein nur ca. 10cm breiter Streifen sein sollte.

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  • #18

    Nur zur Info, den Boden gibt es jetzt bei OCP (eBay) für
    irgendwas um 39 EUR!.. Also, da kann man sich doch mal
    einen auf die Seite legen, auch wenn der noch ein bisschen
    Nacharbeit braucht.. o)

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  • #19

    also so hat des bei meinem mal ausgeschaut nach dem die matte weg wa:


    bin da in meine ex lehrfirma gegangem und hab mit da son 5mm dicke stahl platte zurecht gebogen und ein- bzw draufgesetzt ......


    aber davon hab ich leider keine bilder wie des aus schaut..... aber auf anfrage kann ich schon welche machen


    des is fahrer seite:

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  • #20

    Wie ein bzw. draufgesetzt? grad drübergebruzelt oder was?


    Hab mich mit dieser Stelle intensiv beschäftigt. da hilft nur neu einschweißen, drüberbruzeln ist nicht! Da rostet die Karre nur noch mehr. Für den Tüv ok, für den Liebhaber, der sein auto nioch in 10 Jahren fahren will, nein.


    Gruß


    Christian

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