4Loch und calibra turbo bremssättel

Ok, danke für die Infos. Mist.. Jetzt hab ich 2 Paar Sättel vom Facelift (V6 Vectra gabs ja net als Vorface leider) Und Ein Paar Meriva Scheiben von ATE Neu und kann nix mit anfangen. Kotz. :rollin: Hätte zwar auch noch die fast Neuen Gelochten Scheiben vom Schlacht V6 aber des Sind ja 5-Loch. Dann fahr ich halt weiterhin bei meinen Kadetten (ausser dem D, der bekommt 5-Loch :D) die 256er Anlage weiter bevor ich der Preistreiber Mafia von den sogenannnten Tunern unnötig mein Sauer verdientes Geld in Rachen Schiebe für Überteuerte Vierloch Scheiben. :P

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

Also ich kann die recht günstig besorgen die Scheiben, ich bekomme die inklusive Zentrierringe für 160€, 284er sind EBC scheiben die 288 sind von Zimmermann.

Dennoch rüste ich jetzt auf Girling und 5 loch um mit Vectra C scheiben. Passen plug and play wenn man sie bisschen abdreht und besser wie die benzscheiben.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

??? Gibts die 288er von Zimmermann direkt? Oder sind das umgebohrte?

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

So Ähnlich läufts bei einem Tuner bei mir in der Nähe auch. Fa. S.....s aus B.........h ;Der Bekommt Rohlinge und bohrt se selber. Aufwand Minimal und Rohlinge Günstig aber kosten nachher pro Seite über 100 €nen bei dem. Find ich mehr als unvferschämt. iFrag deshalb weil wir Zimmermann Bremsscheiben im Geschäft vertreiben (Gross- und Einzelhandel für Kfz Teile und Zubehör) und ich die dann einfach bei denen bestellt hätte zum EK ;-P

*rauskram*

Ich denke, meine Frage passt ganz gut hier rein!?
    Wenn ich mir die FN54 (284x24)Sättel hole, welche Bremsbeläge kann und muss ich fahren?
    Kann man auch die Meriva Bremsbeläge nehmen?
    Scheiben würde ich mir auch vom Meriva holen, hab scho bissle recherchiert.
    Welcher Hersteller hat 4-Loch Meriva Sportbremsscheiben?

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich trage nun mal kurz zusammen, was ich in der Zeit gefunden habe:
    Gesucht wurde für die FN54 Sättel.

Bremsscheiben 280x25 4x100 (Meriva):
    1. ATE PowerDisc 24.0325-0148.1 Preis: 126 Euro

2. Zimmermann gelocht 430.2606.50 KBA60872 Preis: 110 Euro

3. EBC Turbo Groove Disc EBC106369 Preis: 233,48 Euro

4. EBC Premium Disc (Standard) EBC105396 Preis: 126,23 Euro

5. Nordmann gelocht BS 2600 L Preis: 67 Euro

6. Sandtler Typ X mit ABE (gelocht) BestNr. 75118 Preis: 144 Euro

7. Sandtler Typ S (geschlitzt und gelocht) ohne ABE BestNr. 55118 Preis: 190 Euro

Leider konnte ich die Brembo Max Bremsscheibe nur in 5Loch finden.

Opel Calibra Turbo Bremsbeläge BIS FahrgestellNummer S9999999 Bj -12/94 (manchmal auch 07/95):
    1. ATE Standardbeläge 13.0460-7080.2 Preis 69,90 Euro

2. EBC Greenstuff Sportbeläge vorne -S1/S9 EBC101574 Preis 92,14 Euro
    3. EBC Blackstuff Sportbeläge vorne -S1/S9 EBC100625 Preis: 42,71 Euro

4. Ferodo DS Performance FDS 685 Preis: 68 Euro
    5. Ferodo DS2500 FCP 685H Preis: 139 Euro
    6. Ferodo DS3000 FCP 685R Preis: 156 Euro

7. Zimmermann Bremsbeläge 21411.170.1 Preis 48,67 Euro [d]105,79[/d] Euro

Gibt es noch Hersteller für Bremsbeläge?

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

die sind auf jeden Fall teuer als die 288er. Vorteil der 284er ist der kleinere Kolben - 54er (288er - 57er), passt besser zum 22er HBZ.
    Die 288er bremst aber besser.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!