4Loch und calibra turbo bremssättel

Calibra v6/Turbo hat mit 288er+284er Scheibe einen 23,81HBZ, der BKV ist gleich den kleinen Caliibra - der BKV sollte also auch im Kadett reichen.
    25er HBZ hat der Vectra B, den bekommt man aber so weit ich weiß nicht an den 9" BKV ran.

Die Meriva Scheiben kann man nur mit den 54er Sätteln (welche zu den 284er Scheiben passen) fahen. Mit den 57er Sätteln welche viel billiger sind, kann man später auf 308er mit den passenden Haltern umrüsten.

Bei den 54er Sätteln reicht der 22er HBZ - dieser ist ja für 52er Sättel augelegt. Also die 54er sind da nur minimal größer.

Nur mal so zur Info:

Delco mit 22er HBZ = 9" BKV
    ATE mit 22er oder 23er HBZ = 8,5" BKV

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hi ... Würde jetzt auch gerne umrüsten und hab auch schon die Meriva Scheiben. Wieso gehen nur Vorfacesättel?? Was ist der Unterschied und woran erkenn ich das? Ich hab jetzt 2 Sätze Sättel sind aber glaub beide aus Facelift V6, ein Satz zumindest sicher der andre weiss ich net. Kann man die vom facelift net verwenden und wenn nicht, warum nicht? Gruss, Stefan?

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Richtig die 284er scheiben sind 24mm dick die 288 25mm. 284er Bremse halte ich für genauso gut/schlecht wie die 256er. Bremssich genauso schnell heiss und beginnt genauso schnell mit dem Fading.

Die 288er dagegen ist schon ein wirklicher ein wesentlich grössere Schritt.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Also einige fahren so rum also 280er Meriva scheiben mit ATE 54er sätteln. Einige sind begeistert einige sagen es hat sich nicht geändert.

die 288er Scheiben sind auch nicht mehr so teuer, sättel kosten auch nicht die Welt und man bekommt sie ohne Probleme eingetragen.

Wenn du gleich was richtigen haben willst dann Girling. SIdn auch mit 15Zoll Felgen fahrbar.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!