4Loch und calibra turbo bremssättel

  • #73

    Genau das kann ich auch so weitergeben. Hab jetzt ATE Serie Meriva 280x24 Scheiben drauf.
    Bremsbeläge sind ebenfalls von ATE, nur für den Calibra Turbo und das Bremsverhalten ist deutlich besser!


    Fährt eigentlich schon jemand 284x22er Corsa D Bremsscheiben ? Die haben ebenfalls einen 4x100er Lochkreis und Zentrierung von 60.
    Mir fällt jetzt nur die etwas geringere Dicke auf.
    Was ist nun besser? Ein größerer Durchmesser oder Dicke?...Fragen wir die Frauen? :D

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #74

    Je dicker eine Bremsscheibe ist, umso besser.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #75


    So ist es, deswegen ist der Sprung der Leistung von der 288 zur Girling so gross, weil man durch die Dicke die Wärme viel besser ableiten kann.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!