4Loch und calibra turbo bremssättel

  • #33

    ...
    richtig, die 256er wird am Außendurchmesser der Radnabe und dem Topf der Scheibe Zentriert. Das Loch in der Mitte der 256er hat 60mm, das Loch in der Mitte von den 284 und 288er hat 70mm.


    Kann man die Schlitzsenkkopfhalteschraube der Scheibe auch weglassen?

  • #34

    bin die ersten paar wochen auch ohne schraube gefahrn .
    Aber mir ging es dann auf den sack wenn ich was am Fahrwekr oder so machen musste und die scheiben ham sich immer verdreht. Deswegen hab ich jetz ne schraube rein.
    Passt ja auch anstandtslos rein. UNd wegen den paar cent für die schraube ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #35

    wenn man selber ne 288/284mm Scheibe auf 4 Loch umbohrt, kann man kein Loch mehr für die Senkkopfschraube machen, oder nicht? (kein Platz mehr)


    Mal zur Info, die 256er Scheibe + Sattel wiegt ca. 10,5kg, die 288er + Sattel ca. 14,5kg.

  • #38

    Genau so ist es auch . wobei die Fixier schraube jetz nicht zwingend notwendig .


    Aber es bremst super. Gut man muss mit gefühl dran gehn sonst stehn die Räder vorn sofort.
    und wichtig ist auch das man Einen Grosen Hbz sowie Bremskraft verstärker verwendet

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

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