Wie schnell laufen eure seriennahen Kadetts?

  • #21

    ich hab mich auch schon oft gefragt wie genau der digi is.


    hab nen 1.6er und mit dem analogen tacho is er auf der geraden immer so 185km/h gefahren.


    dann kam der digi rein und schwupps fuhr er genau bis 170.
    in den papieren steht auch 170. war schon sehr verblüffend


    @Maddl
    wieso stand bei dir 175 in den papieren beim 1.6er ????


    zur zeit schafft meiner nich mehr so richtig die 170 :(
    muss noch ölwechsel machen mit dichtungen usw.


    ich hoffe, danach schnurrt er wieder.........

  • #22

    Habs am WE amtlich bekommen!
    170 auf der Geraden mit überarbeiteter Zundspule, Spezialkerzen, Sportfilter!
    Gottseidank war Nachsicht vorhanden und es blieb bei 25 Euro!
    Mfg
    Tom

  • #23

    giant13
    das kann ich dir auch nicht sagen der war orginal so.Die 170 standen bei meinen 1.4er drinnen

  • #24

    Also ich hab auch einen GSI C20NE , hab bisher nur Sportfilter + Bonrath Ansaugrohr und eine Gruppe N Anlage drunter und hab laut Tacho etwas über 220 km/h gehabt weiß leider auch nicht meine abweichung aber ist alles noch Serie wie Felgen , schürzen usw. Aber alt zu groß dürfte die abweichung nicht gewesen sein , denn hat sich ziemlich schnell angefühlt :D

  • #25

    ähm, ich hab zur zeit 205/60/13 drauf auf meinem Kadi, und mehr als 140 geht da nicht! 8) für 50 PS ist das genug! :D

    8) I had a dream, and now, its reality! 8)

  • #26

    Mein erster Kadett E (1,3S Serie) lief laut Tacho 30.Der fing wieder von vorne an :D Also 200 plus das Stück zwischen 200 und 20 und dann nochmal 10 mehr.Aber auch nur nachdem ich den Rücksteller vom Tageskilometerzähler rausgenommen hab. Laut Schein waren 170 eingetragen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #27

    Ich hab auch nen C20NE. Als der noch völlig serienmäßig war ist der laut Digi 210 km/h gelaufen. Kurz danach war ich bei ADAC auf dem Tachoprüfstand. Das hat angezeigt das mein Digi über die gesamte Anzeige 5 km/h zu viel anzeigt. Also bin ich echte 205 km/h gefahren. Also 5 km/h mehr als im Schein als maximum drin steht.

  • #28

    Mein Caravan läuft laut Tacho 205-210km/h je nach laune, er ist wie eine Frau :D

  • #29

    Kopfschüttel!!


    Schön, dass Ihr alle auf öffentlichen Straßen so schnell fahrt und den Verkehr gefährdet! Wenn ich wissen will, was mein Auto bringt, dann teste ich das auf einer offiziellen Rennstrecke und nicht auf der Landstraße oder der Autobahn. Zügig und Rasant fahren ist immer noch ein Unterschied zum Rasen und da schüttle ich bei jedem den Kopf, der auf der Autobahn meint mit 200 Sachen oder mehr an mir vorbei ziehen zu müssen. Wahrscheinlich dann auch noch als Drängler mit Lichthupe und wilden Bewegungen...
    Ich dachte bisher immer, dass das nur diese Dreier BMW- Vollidiotenprolls sind, die an der Ampel neben Dir stehen und bei grün nicht schnell genug in den ersten kommen und dann meinen dich innerorts doch noch vor der nächsten Ampel mit ca. 70-80 Km/h zu überholen, um Dir zu zeigen, wo der Hammer in der Hose hängt und wer das schnellere Auto hat... Mit dem unschönen Gefühl für mich, dass ich die Prollkisten irgendwann, wie so oft am Baum kleben sehe oder im Stauende, oder ich mich freue, dass endlich wieder einer sein Punktekonto voll hat und zum letzten Fußgänger wird.
    Mir persönlich geht so eine Diskussion, aller "wer hat den Größten" mächtig gegen den Strich, weil ich leider schon oft genug Unfälle solcher Leute gesehen und erlebt habe, die nie so gut ausgingen. Da fahre ich lieber ein bisschen Anständiger und freue mich, dass mein Kadett läuft und läuft und ich Spaß an Ihm habe.
    Sorry, wenn sich jetzt vielleicht irgendwer persönlich angeriffen fühlt, aber ich äußere nur meine Meinung, im Endeffekt kann doch jeder so schnell fahren, wie er will, wie er kann und wie er meint, dass es richtig für Ihn ist.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #30

    Sorry, aber ich glaub für dich ist gut das du 60PS hast, das reicht für dich, aber es gibt auch Leute die Leistungsstärke Fahrzeuge haben und diese auch mal asufahren möchten, das heißt ja nicht das sie den Verkehr gefährden, es gibt auch möglichkeiten auf der Autobahn schnell zu fahren ohne andere zu gefährden, ob das jeder macht kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mal es gibt genügend die das so handhaben wie ich auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!