Vitamin´s Cabrio die Zweite..

  • #1

    Hallo Leute, nachdem der erste Versuch Cabriofahrer zu werden quasi an der Substanz gescheitert ist :ahhhh: wollte ich eigentlich erstmal Pause machen mit dem Schrauben. Aber der Zufall wollte es anders, so dass ich durch Zufall einen älteren Herrn an der Tanke kennen lernte, der mir von seinem Cabrio erzählte, welches nun seit geraumer Zeit bei Ihm herumstehen würde. Fazit: Kurz angeschaut und mitgenommen :D


    Es handelt sich um ein 90er 1.6l Modell, ohne nennenswerte Extras, dafür aber absolut unverbastelt und kaum Rost. Das von ihm beim fahren festgestellte Quietschen?? stellte sich als komplett feste Bremse vorn heraus. Offensichtlich war der Mann trotz fester Bremse immernoch Kurzstrecke gefahren. Das bezeugten die verschmorten Ventilkappen. :ahhhh: Vorn hab ich schon mal auf 16V umgebaut.
    Ansonsten fehlte lediglich der Wischwasserbehälter und ein Schlauch war defekt.
    Erstmal werden alle Flüssigkeiten gewechselt und im Luftfilterkasten haben offensichtlich schon Tiere gewohnt. Der war so zu, dass ich verwundert war, dass der Motor überhaupt lief.


    Ich denke der Wagen wird seine Orginalform beibehalten, dafür aber alles etwas feiner.


    Hier mal die ersten Bilder.

  • #4

    Ist der Teppich im Fahrerfußraum nass oder nur dreckig? Der Luftfilter sieht heiß aus, der wagen wurde immer gepflegt und überholt :ahhhh:


    Wie sieht es mit durchrostungen an den üblichen stellen aus?


    Wünsche dir diesesmal viel viel Glück, auf das er nicht verfault ist!!


    Gruß


    Christian

  • #6

    Der Preis war ne Flasche Wein :D ne gute Sorte!
    Er war froh, dass er ihn nicht zum Schrott bringen musste.
    Hat 120Tkm gelaufen, hab selbst noch nicht fahren können, wegen der Bremse und will erst noch die Flüssigkeiten wechseln. Das Serviceheft endet nach der ersten Inspektion :rollin:


    Rost hat er lediglich beginnend an den Radläufen und der linken Endspitze. Der Rest zeigt sich bisher als sehr ordentlich, hab schon intensiv gesucht. Wenn die Schwachstellen beseitigt sind, bekommt er Mike Sanders Wachs.


    Xmaster. Das ist ein großer Dreckfleck, kein Wasserfleck.


    Den 16V hab ich ja noch aus meinem alten Blauen. Der war ja erst 2000 km alt. Würd den auch gern wieder einbauen.

  • #8

    So, nach kurzer Findungsphase werd ich den Wagen wohl erstmal neu lackieren, wobei ich entweder mein altes Blau oder ein dunkles braunmet. von VW nehmen werde. Grundsätzlich soll die Form aber weitestgehend original bleiben.


    Im Innenraum kommt beiges Echtleder zum Einsatz. Die ersten Bilder davon gibts wahrscheinlich morgen. Sitze sind schon fertig, die Verkleidungsteile sind aber noch in Arbeit. :schwitz:


    Hat zufällig noch einer Kopfstützen von ner Championausstattung liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von vitaminE ()

  • #9

    Die Sitze sind leider noch nich fertig.
    Hatte heut schonmal Zeit die 17 Zoll Felgen aufzulegen und das passte so schon ganz gut. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, welche ich nehme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!