Motor vom Astra in Kadett

Könnte man eigentlich problemlos den 1.6er 16V ausm Astra F (X16XEL) problemlos im Kadett E unterbringen?

Hätte ja nur Vorteile?!? 100 PS ausm "Sparsamen" 1.6er und dazu, mit etwas Glück noch ne Klimaanlage, und ganz wichtig D3.

Würde man die Klimanlage zusammen mit dem Original Kadett-Armaturenbrett zum laufen kriegen oder müsst man dann gezwungen auf Astra-ABrett umsteigen?

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

du mußt die halter alle vom 1.6 kadett nehmen, dann sollte der umbau kein prob sein.
    gab es für den kadett e eine klima?? habe noch keinen gesehen. wenn ja, kannst du alles aus dem astra übernehmen, läßt im innenraum alles vom kadett. elektrik evtl noch anpassen

Allerdings hast du dann immernoch keine D3 Norm, da die nur für den Astra gilt. Müsstest ein teueres Abgasgutachten erstellen lassen. Damit ist aber nicht die Normale AU gemeint.

Mfg Tequila

also in deutschland gabs meines wissen im kadett keine klima, ABER im Pontiac LeMans und dieser war ja baugleich mit dem kadett.
    Mich interessiert auch ein neuer "motor".
    ich sage dir gleich das anpassen des astra motorkabelbaums ist nicht ohne.

Es wird nichts umgeschlüsselt,sonst würden sich die 2L Umbauten nicht lohnen.

Aber ob das mit dem Abgasgutachten nötig ist,ist noch die Frage,kommt auf den Prüfer an,mein D Kombi ist damals auch ein G-Kat eingetragen worde´n.
    Den D gabs ja nie mit Kat,hatte im Brief dann ein dicken Stempel vom STVA drin wo dann bestätigt wurde,dass der D G-Kat hat.

Aber warum ein 16V Ecodreck? Der Motor ist voll kacke.Wenn der 100PS haben soll,dann hat mein Calli 200. Ich bin jetzt schon fünf verschiedenen Astras mit dem Motor gefahren,die kommen überhaubt nicht aus dem Quark,da biste mit jedem Kaddi 1,6 schneller unterwegs.

Wenn du schon son Motor haben willst,dann mach den 1,6 16V mit 109PS aussem Tigra oder Corsa B GSi rein,dann haste das wenigstens was von.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

und Steuermäßuge Erleichterungen bekommst auch einfacher und billiger, Kaltlaufregler von Twintec reinbauen... oder den C20XE einbauen, da hast ja dann den kompletten Kabelbaum und von EDS gibts da auch nen D3 Zusatz für :D

Hallöchen,

habe die gleiche Aktion vor, wie ich gesehen hab ist das mit dem Kabel nicht ganz ohne, würd einige löterei geben, aber das mit der Abgasnorm ist bei mir auch so eine Sache, ich muß auf D-3Norm im Kadett kommen, hab den C14NZ damals auf D-3 umgerüstet.
    Das der X16XEL nicht ziehen soll kann ich nicht verstehen, ein Clubkolege hat einem im Astra Caravan der zieht spitze trotz das AGR-Ventil platt ist und der läuft auch seine 200 im Kombi*anmerk

Gruß Markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!