Vortrag für Schule
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 http://de.wikipedia.org/wiki/Kadett_E
guckste erstmal da!roststellen kenne ich persönlich keine
aber die kanten im radkasten, bodenbleche im fusraum...naja...mehr weiss ich nicht.....aber schwer was aus dem stehgreif zu ziehen an infos
guck dir mal die wikiseite an, als grundlage schonmal ein anfang....
aber z.b. gabs ein rallyewagen...der war geil....500ps oder so, aber ich glaub, von dem gabs nur einen oder zwei, und der sollte stossdämpfer probleme gehabt haben.
beim publikum waren die e kadetten sehr beliebt, da sie gern mal ein bein hoben (angeblich..)
aber sicherlich ein geiles thema, würd ich auch drüber was schreiben, aber noch gabs keine möglichkeit
du kannst auch über die sondermodelle schreiben(z.b. gabs bei der beauty edition in wagenfarbe lackierte aussenspiegel, oder bei spanischen modellen eine klimaanlage........;) )
-
#6 Wieso fährt ir ein Kadett???
Das hat mehrere Gründe...
1. Gefallen mir einfach die etwas älteren Autos... die neuen Autos haben irgendwie keinen Charakter mehr... Außerdem hatte schon mein Vater nen Kadett Stufenheck...
(eig. fand ich damals die Form schrecklich... aber mit n paar Maßnamen (andere Stoßstangen usw.) sehn die Dinger echt absolut genial aus!
2. Möchte ich ein Auto haben, das nicht jeder fährt -> Dadurch fällt z.B. ein Golf schon mal so was von unten durch
3. Finde ich es genial, wenn man an Autos noch (fast) alles selber machen kann (auch wenn man Fachinformatiker und kein Automechaniker ist...)
4. Kommt man da durch gute Connections sehr günstig an Tuningteile (bei Japanischen Autos kann man sowas voll vergessen)
5. Wer hat sonst noch in nem fast 20 jahre alten Auto nen 2,8GHz PC und bald auch ne Anlage, die mehr wert ist als der Kaufpreis des Autos?
6. Ich freu mich schon auf das langgezogene Gesicht der BMW-Prolls wenn meine Stufe nen 2Liter 16V hat *g*
7. Ach ja... die Motoren... *seufz*Vor-Nachteile des Wagens???
Naja steht eig. schon oben oder?
Nachteil is vielleicht noch, dass man sich blöde Kommentare anhören muss... :stance:Typische probleme Roststellen usw...?
Radläufe hinten, die Endspitzen und bei der Kadett Stufe auch meistens noch das Innenleben des Tankdeckels (weil sich da Wasser ansammeln kann) -
-
-
#8 ZitatOriginal von Wayne
Joa danke schon mal. Und schreibt schön weiter.
Ist das hier eine ABM ?
Wie schon geschrieben wurde, nutz einfach mal die SUCHE ...weil hier waren schon genug sehr ausführliche Beiträge zu deinen gestellten Fragen... müssen ja zu den vorhandenen Doppel-Postings nicht noch mehr hinzu kommenGruß Music.
-
-
-
#10 Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen...
Benutze bitte mal die Suche, mir kommt das hier irgendwie bekannt vor, ich glaube vorm Jahr hat schon mal wer einen Vortrag über den Kadett gehalten, der könnte dir da sicher gezieltere Tipps geben...bedenke bei der Suche auch das er evtl nicht Vortrag geschrieben hat sonder Referat, eine Ausarbeitung o.ä...sonst findest du das schönste Referat nicht wenn du bei der Suche nur Vortrag eingibt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!