Was für Erfahrungen habt Ihr mit Billigwerkzeug von eBay gemacht?

Ist auch total geil wenn man ne Schraube festzieht und das Werkzeuch bricht, weils einfach der größte billigschrott iss dens gibt. Kann nicht nur fürs werkzeuch böös enden...... :stance:

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Ich kaufe Werkzeug nicht nur in der Apotheke, aber achte gerne auf Quali, es gibt viele Werkzeughersteller wo zwar nicht Hazet, Geodore usw. drauf steht, was aber wirklich eine gute Quali hat. Man sollte beim Werkzeug unterscheiden wie es genutzt wird, denke mal die wenigsten hier im Forum nutzen Werkzeug wie eine Werkstatt es macht, daher reicht auch ein Knarrenkasten der z.Bs.50€ kostet anstatt 200€, ich habe viel von KWB, das Werkzeug hab ich nun schon seit dem ich Schraube und es hat nicht die Welt gekostet. Wenn ich Schraubendreher kaufe, nehm ich meiste die billigen, sie verschleißen eh schnell bei mir da kauf ich keine guten.

des Thema is zwar schon etwas älter, aber will auch mal meinen Senf dazu geben.

also billig muss nich immer schrott sein!
    kaufe fast nur günstig ein, da mir einfach das nötige Kleingeld für die teuren Marken Sachen fehlen. aber hab bis jetzt fast nie daneben gegriffen.
    gerade Mannesmann bietet öfter ganz gutes und günstiges Werkzeug im Discounter an.
    Oder auch LUX bei Obi hält auch was aus und is ganz günstig.

hab mir mal nen großen Ratsche koffer (blau) im Plus geholt und muss sagen dafür das er nur 39,99 Euro gekostet hat, hält das zeug ne Menge.
    Und gerade bei dem Preis mit 10 Jahren Garantie kann man nich viel falsch machen.
    ich hab auch schon ma die kurze Verlängerung von der großen Ratsche abgebrochen, aber des is glaube normal wenn man festgerostete Kronenmutter mit nem Dremo + 2 Meter Rohr + 2 drauf herumspringenden Freaks hat :D

aber is ja kein ding, wird des Teil halt eingeschickt und innerhalb von 2 Wochen hate ich kostenlos ne bessere Version zurück bekommen :)

achso: nochmal zum Drehmomentschlüssel, meiner hat im Praktiker auch grad ma 23 Euro gekostet und hält immer noch, ab er so genau mist, kann ich nicht sagen. hab zumindest bis jetzt noch nix fehlerhaftes gemerkt.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Ich schliess mich da mal an. Ich kauf auch eher Billigeres, weil mein Geldbeutel immer so schnell leer is :D

Hab neulich nen neuen Ratschenkasten auf dem Flohmarkt gekauft, is von LUX, und ich bin superzufrieden. Ich hab 37€ Bezahlt (der Verkäufer wollt 45, ich hatte aber nich mehr, und er war bereit mir den zu verkaufen dann :D )
    Der Kasten hat diese Nüsse, die nicht auf die Ecken greifen, sondern sind so geformt, das die nur auf die Glatten Flächen greifen (Wie heisst das doch glei? ) Da hab ich auch schon draufgestanden, und bin "gehuppt" beim Radmutter Wechseln, der funktioniert immernoch prima :D Sogar schick, im Metallkoffer, mit Festem Schaumstoff zum Kram reinpacken. (nich son Billiges Plastig-Zeug, das bricht wenn man einmal die Nuss raus und reingeholt hat)

Eigentlich hab ich nur Billiges Werkzeug, ausser der 7er Imbus :D Der hat mehr gekostet als der Satz den ich noch hab :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Ich hab mir bei ebay damals Federspanner gekauft.Beim ersten gebrauch flog mir eine Feder nach ca.2 Minuten um die Ohren.

Ich hab damals knapp 25 Euro bezahlt(Der verkäufer ist aber nach 4-5 Wochen nicht mehr bei ebay angemeldet gewesen.)

Hab mir hinterher bei meinem Teiledealer Federspanner gekauft für 55 Euro.Die hab ich heute noch und noch keine Probleme damit gehabt.

also meine ebay Federspanner hab ich zufällig heute auch grad wieder im gebrauch gehabt. die hatten mal 13 euro bei ebay gekostet und halten immernoch, sogar bei Schlagschrauber betrieb. also von daher kann man das nich verallgemeinern.

ich hab auch nich gleich die erst besten genommen, sondern auch erst alle verglichen und dann die besten gekauft.

genauso wie mein 16 euro ebay Schlagschrauber, hält auch.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Ich gebe lieber nen paar € mehr aus, weil ich meinen Knochen nicht böse bin.
    Gerade mit Mannesmann Werkzeug hab schlechte Erfahrung,
    Finger platt, weil die Knarre überdreht.
    Werkzeug kauft man fürs Leben ,
    Ich kann mir in 20 Jahren 5 Billigknarrenkästen für 60€
    kaufen das sind dann
    300 € oder einen Guten für 250 € der hält dann ein Lebenlang
    und 50 € gespart, vorrausgesetzt man pflegt sein Werkzug.

Der die Gänge schraubt !!!!

es gibt wohl Billigzeug und billges Werkzeug. Meine ganzen Billigsachen die ich nur zur privaten Schrauberei verwende, sind wenn dann bisher immer kaputt gerostet...
    Habe mir für 50€ einen Steckschlüsselsatz mit Ratsche dran gekauft, für die Arbeit. Ist genauso wie der Steckschlüssel mit Ratsche der sau teuer war. "Wiesend" steht drauf. Sind nicht diese Mega überdimensionierten Ratschenschlüssel wie im Baumarkt oft zu sehen. Besser nur irgendwie und viel kleiner.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Die Wiesent-Ratschenschlüssel gibt's auch im Bauhaus, die
    sehen wirklich nicht verkehrt aus, ich habe einen Satz von
    Gedore, aber die Wiesent-Schlüssel wirken ähnlich gut.

Ansonsten muss man einfach seine Erfahrungen machen.
    Manchmal tut's die Billigversion, aber spätestens wenn das
    Werkzeug bei der Arbeit nervtötend ist oder die Spreng-
    ringzange für nen Fünfer auseinanderfällt, weiß man.. jetzt
    muss man doch mal was anständiges kaufen.. o)

Was ich nicht mehr billig kaufe sind Zangen, Bohrer, Inbus-
    Schlüssel, Bits, Schellen und elektrisches Werkzeug wie Flex,
    Schwingschleifer und Co. Das bringt einfach nix.

Und auf keinen Fall, wir alle kennen sie, diese Cutter-Sets für
    2 Mark Fuffzich, einmal in der Hand, fällt das Ding auseinander
    und wieviele habe ich davon schon weggeschmissen (mein Papa
    kauft die immer.. arrg.. o))
    Und erst letztens habe ich mir damit die Hand aufgeschlitzt.
    Die gehören verboten!

sniper
    16 EUR Schlagschrauber ?! Öhhm.. gut wenn er hält, aber
    kriegt der auch Schrauben auf ?!.. o)

Xmaster
    Du solltest auf jeden Fall vernünftiges Werkzeug kaufen,
    denn es ist nicht für Deinen Kadett, sondern für Deine
    Sicherheit und Gesundheit.. o)

Endzeitprophet
    Das heisst Wellenprofil.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!