Umbau auf GSI Stoßstange

Hi Leute,
    wollte mal fragen, wenn ich meine Stoßstangen wechsele,...sprich die grauen vom E CC austausche gehen Gsi ...krieg ich beim Tüv Probleme? muss ich des Eintragen lassen /oder ABE????

Danke für die Antworten^^

Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon

:drum: =) :bounce: :smoke: =:|

eig. musst du sie eintragen lassen, den Tüv juckt das aber nicht und die grünen Männchen auch nicht. Wenn sie blöd machen, zeigst du ihnen die GM-Nummer und sie sind ruhig. Das Cabrio gab es ja auch mit dem GSI-Bodykit und das ist auch als nicht GSI :wink:

Gruß

Christian

bei mir auch nich, haba uch die normale abschleppöse drinne. und die gsi schürzen brauchte ich auch nich eintragen. interessiert niemanden. :wink:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Der kadett braucht vorne keine Abschleppöse. Ein Kadett bleibt nicht liegen und muß somit nicht abgeschleppt werden. :D

Ich habe die Irmscher Frontschürze dran,da passt die Öse auch nicht. Gibt es auch nicht mehr nachzukaufen. Müsste ich selbstbauen

Wobei das Cabrio dann eine andere ABE Nummer hat wie das Standart Cabrio und unter dieser Nummer sind die GSi Schürzen vermerkt ;)

Die Abschleppöse vorne muss frei zugänglich sein, spätestens wenn man mal abgeschleppt werden muss, sei es bei einer Panne oder einem Unfall, wird es teuer. Wir hatten einen Fall, der ging sogar vor Gericht und der Kunde musste eine hohe, 4-stellige Strafe zahlen, weil die Öse nicht zugänglich war und somit das Abschleppen verzögert wurde. Ausserdem wollte er die Schürze vor Ort abmontieren, was auch verboten ist. Nach Absprache mit der Polizei habe ich dann das Seil vorne an der Kühlertraverse befestigt und dabei noch die Front krumm gezogen. Kommentar der Polizei: "Selbst dran schuld, wenn man sich nicht an Gesetze hält".

Das Cabrio Edition 2.0i hat GSI in der Zulassung stehen.

Schon mal gehört dass alle Autos auch hinten eine Öse haben ?! Wenn mein Auto im weg steht, kann man das auch rückwärts auf den Schlepper hiefen. Aber Vorschrift ist der natürlich. Aber ich denke mal dass dieser Verstoß höchstens im Fall des nicht möglichen Abschleppens moniert wird, aber niemals bei einer Kontrolleoder gar TÜV. Dann kämen 90% der getunten Frontschürzen nicht durch den TÜV oder bekämen eine Zulassung. Wenn halt was passiert, haftet der Halter für seine Schäden selbst und gut

man kann aber alles auch übergenau nehmen, aber ist in unserem polizeistaat ja mitlerweile normal dass alles auf die goldwaage gelegt wird und man alles vorgeschrieben bekommt

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

genau das selbe ist ja mit den lippen für die gsi front. und die haben sogar ne ABE und sind damit eintragungfrei. ich hab bisher auch noch keinen gesehnen der seine zender eingeschnitten hat um die öse reinschieben zu können.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Die Öse nach hinten ist keine Pflicht und ist genauso oft verdeckt wie die vordere. Das vorne die Vorschrift ist und frei zugänglich sein muss, kann man nicht wegdiskutieren, es ist nunmal Gesetz.

Ausserdem, wer öfter mal bei Unfällen abschleppt, der weiss auch sicher, das man da an einem Auto gut und gerne mal 10 Ösen gebrauchen kann :rolleyes: ... und ich will den Abschleppfahrer sehen, der dir das Auto auf der Bundesstrasse oder Autobahn bei ner Panne rückwärts auflädt, damit würde er sich gewissermassen mit strafbar machen ;)

Zu sebbl´s Kommentar kann ich nur sagen: Manches hier bei uns ist vielleicht kleinlich geregelt, aber es hat jeder die Möglichkeit die Gesetze einzusehen und sich somit dran zu halten. Ich kann ja auch net über ne rote Fussgängerampel latschen, verursache dabei nen Unfall und ruf denen nur zu:" Tschuldigung, wusst nicht das ich auf grün warten muss, ich hab´s eh eilig".
    Die Polizei macht nur ihre Arbeit, wenn die bei dir was zu meckern haben, dann hast du wohl vorher nen Fehler begangen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!