Guten Sound ohne durchlöcherte Heckablage bzw verunstaltete Türen?

Kann man dem Kadett irgendwie einen hochwertieren Sound vergönnen, ohne die Heckablage zu durchlöchern, oder eine selbstgebastelte einzubauen und ohne irgendwo sichtbare Lautsprecher zu montieren?

Was ist mit den Lautsprecherhalterungen an den Dreiecken hinten bei der Ablage? Alles beim Fließheck.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Sry was meinste mit 10ern???

(das Tehma interessiert mich auch)

was kosten denn neue 10er bzw. dieses Lasic system???

mach mal ein Beispiel vom Blödmarkt, bzw...irgendeinem wo du es weißt^^

Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon

:drum: =) :bounce: :smoke: =:|

Mit 10er meint er wohl das nicht grössere Speaker in den Kadett rein gehen, also vorgesehen sind wie 10cm grosse Lautsprecher.

Killingfrezzi

was konnten die Teile was du angesprochen hast?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

also das lasic system macht schon gut druck... ist hinterm handschuhfach montiert und hat 2 10 oder 13cm boxen...

hab auch die montiert zusätzlich ne 2wege coax 10er von emphaser... für hinten suche ich auch noch was ordentliches...

...kuschelkurs is aus...

Hi,

ich hab in meinem Kadett entsprechende Lautsprecher in die Amaturenbrett reingesetzt, nahe am fenster rechts und links. Dazu dann noch ne gescheite Player, hab damit so gut wie möglich eingestellt, sprich bass und so weiter und nach meinem Geschmack ausreichend.

Höre eh nie extrem laut musik, daher reicht es mir...denn ich höre lieber meine bastuckanlage :P

Momentan hab ich vorn zwei 2-Wege Lautsprecher von Pioneer drin. Die sind ok, aber nicht ohne ein wenig tiefe töne. Haben tolle Höhen. Hinten hab ich momentan noch die selbstgebastelte Heckablage. Oben drauf mit stoff bezogen, da drunter 1cm Schaumstoff und zwei JBL Lautsprecher. Die sieht man zum Glück nicht. Und unter der Ablage hab ich die Speaker mit Jeansstoff überspannt. Es sieht ganz ok aus. Nicht auffällig, aber super klang in verbindung mit den Vorderen. Aber ich würd gern ne originale Ablage.

also, was ich gemacht habe (was man nicht sieht):

vorne ein paar vernünftige Koaxial die auch was abkönnen
    (ich sag mal min.75 RMS) - ich hab bei mir derzeit Axton drin.
    (Axton ist von Preisleistung eher die obere mittelklasse)

dann, was man auch nicht sieht, wäre ne vernünftige basslösung
    im kofferaum ... weil: bass kann eh nicht orten ... man kann das
    auch super so machen, das man tortzdem nen kompletten kofferaum hat ;)
    das einzige was dann halt fehlt ist ne lösung für die mitteltieftöner
    oder eben kickbässe ... da kommste um die türpappen fast nicht rum.

was ich mal versuchen wollte, waren kickbässe in flachbau form in eine kiste und dann unter die sitze ... bin aber nie dazu gekommen das auszuprobieren ... da müsste man auch vor allem drauf achten das man die "klangstrahlung" vernünftig ausrichtet. wobei die lösung auch nicht wirklich super ist (naja, man hat halt nen füller, aber die wellen werden halt abgelenkt und bla!) ... wegen dem bass, naja, ne Platte mit Volumen für nen 30er Bass hab ich noch liegen ... wird quasi in der radmulde im CC versenkt und schon hast du bass und kofferraum kombiniert ;)

rechtschreibung is for pussies!

Ich glaube ich werde mal versuchen die hinteren Seitenpappen zu bearbeiten. Da ist ja bei mir nur Stoff drüber, über dem Plastik. Vieleicht kann man dann dort dahinter paar Speaker basteln. Das könnte klappen. Nur nicht das es dann wieder blechern klingt...

Des is aber a beim Kadett ne Fummellei. Alles dünn und billig gehalten...rrrrr....

Vorn unter dem Amaturenbrett, das werde ich mal in Augenschein behalten. Aber nich das dann mein ganzes Amaturenbrett zerschüttert wird.

Aus dem Alter von Bassrollen im Kofferraum, mega Verstärkern und 40cm Lautsprechern in der Heckablage, bin ich raus. ich will was schönes nicht sichtbares und vorallem nichts störendes!
    Soll schön klingen, aber nicht unbedingt billig. Viel Bass brauchts auch nicht sein. Vieleicht kann man ja auch so wie beim Astra F Stufenheck das ganze Realisieren. Gibt ja die mini-tweeter. Vieleicht kann man in den vorderen beiden Säulen genau so wie beim Astra ins Kunstoff klitze kleine Löcher bohren, aber ORDENTLICH. Im Amaturenbrett unten bisschen Ausschneiden und dann irgendwie fummeln :rollin: das 15er Speaker rein passen und hinten in den Seitenpappen nicht sichtbar grössere 3 Wege Lautsprecher rein und dahinter das ganze mit Holz schöner klingen lassen.

Das könnte gehen :D

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!