Unterhaltskosten Kadett GSi 16V

  • #1

    Moin,


    kann mir jemand in etwa sagen was ein Kadett GSi 16V im Unterhalt kosten?


    Versicherung
    Wartungskosten
    Kraftstoffverbrauch


    müssten jetzt keine exakten € Beträge sein,aber ich wollte die Kosten in etwa schon einkalkulieren.


    Ich war heute bei 5 Unterschiedlichen Opelhändlern um mich über die Teilesituation zu informieren. Ich habe von


    -es gibt gar nichts mehr ;(


    bis es gibt alles noch :D


    zuhören bekommen :rollin:


    was stimmt denn nun?


    Gruß


    Kadett-Fan

  • #2

    wegen versicherung einfach deinen versicherungsmenschen fragen unter angabe der schlüsselnummern das ist beim 16v zu1:0039 und zu2:773


    und


    wartungskosten je nach fahrweise und zustand des fahrzeugs !


    spritverbrauch ca 6,5-10l /100km je nach fahrweise und zustand des motors !


    denke mal das bringt dich zwar nicht weiter aber so pauschal kann man das nicht sagen ! ;)



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #3

    @Kadett-Fan


    In dem anderen Thread hast du ja schon gefragt, ob 1000 € investition für verschleißteile reichen. Versteh mich nicht falsch, aber wäre es dann nicht sinnvoller zuerst ein bisschen zu sparen um eine finanzielle Grundlage für das Auto zu schaffen? Es haben sich schon mehrere übernommen :wink:


    Gruß


    Christian

  • #4

    Xmaster
    Rischtisch...
    Spritverbrauch ist so ein Thema was momentan schon gewichtig erscheint. Mit 6,5l fahre ich meinen 16V nicht, sind reell eher an die 9-9,5l.
    Das was er braucht bekommt er auch. :D
    Und Versicherung ist auch ein teures Thema, als Beispiel hätte ich letztes Jahr bei 85% mit TK über 1100Euronen hinlegen müssen.
    Finde ich schon ziemlich viel, aber ist nun mal so.
    Bekommst auch noch viel beim FOH, aber auch für ordentlich Geld, hab z.B. mal wissen wollen, was ein Original-ESD kostet.
    Wo der mir den Preis sagte, dachte ich der will mir seinen LCD-Monitor mit verkaufen. :rollin:


    Gruß Stefan

  • #5


    Die Finanzielle Grundlage ist schon geschaffen ;) leider fehlt noch der passende Kadett im passenden Zustand. Ich informiere mich vorher einfach was sowas alles kosten kann, damit man nicht einfach drauf los kauft und bezahlt.

  • #6

    Die Wartungskosten steigen natürlich auch enorm, wenn man nich selber schraubt, und net die nötigen Teilehändler kennt ! Wer kauft schon alles beim FOH !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Versicherungstechnisch ist das regional unterschiedlich, ich zahl ca. 35euro pro Monat (Haftpflicht), Steuern 302 im Jahr, verbrauch nach Fahrweise, hab ihn auf 7 Liter gedrückt bekommen, 90-120kmh, Ersatzteile kosten halt Geld, hoff das konnt Dir ein bischen helfen.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #8

    Na ja, die Steuern bekommst für ganz wenig Geld auf 147€ gedrückt.


    Die Versicherung ist ja nicht nur regional unterschiedlich, sondern auch von den Prozenten, der jährlichen Kilometerleistung, Garage oder nicht, dem Alter, und, und und.


    Mich würde ein GSI 16V komplett mit TK im Jahr knapp 700€ kosten. Und wow, mein Cabrio ist günstiger und wow, jeder Calibra ist billiger, selbst der Turbo, ich bin erschüttert.

  • #9

    das sind echt schon mal ein paar antworten die mir weiterhelfen. Besten dank.


    Was meinst du mit "die nötigen Teilehändler kennt"? Ich bevorzuge bei Ersatzteilen immer original Opel Teile. Oder bekommt man original Opel Teile irgendwo günstiger als bei Opel Classic Parts?


    Da hab ich auch schon eingies bestellt wie


    Blinker
    Scheinwerfer
    Rücklichter
    Nebelscheinwerfer
    Nebelschlussleuchte
    diverse Zierteile
    diveres Schriftzüge
    G-Kat
    Ausspuffteile
    Achsteile
    Stossdämpfer
    Federn
    Schwellerverkleidungen


    und noch andere Sachen


    mag nun komisch klingen sich schon mit Teilen einzudecken wenn man dazu noch keinen passenden Wagen hat,aber ich möchte diese Teile einfach erstmal haben der passende 16V wird bestimmt eines Tages angeboten.


    Gruß


    Kadett-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-Fan ()

  • #10


    ebay zum beispiel :D

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!