Was haltet Ihr von einem nicht-opel Motor im Kadett E?

Hatte darüber schon öfter nachgedacht... Ist es schwierig nen beispielsweise Ford Motor aus nem Escord in einen Kadett zu basteln? Speziell tüv... Möchte mir gern nen bisschen bullig klingenden Motor ins auto bauen. Muss nicht unbedingt viel PS haben, aber sollte schon toll klingen... Ich kenne den XR3i Motor und finde den toll kernig klingend :) Auspuff sollte nicht geändert werden...

Hoffe nicht das sich der ein oder andere mit dem :rollin: Smily schmückt...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

ich zitiere mal ein spruch von toyota "Nichts ist unmöglich" Aber ob es sich lohnt den kabelbaum anpassen die motorhalter um ändern. Ist eine schweine arbeit. Und tüv dürfte eigendlich kein prob sein wenn alles ordentlich gemacht wurde. Aber wie gesagt ob es sich lohnt ist ne andere sache da würde ich lieber in ne ordentliche asupuff anlage inverstieren

Penner game Bitte um milde spenden

Bei einem V8 würde ich es ja noch verstehen, aber nur wegen dem Sound. Was da alles zum machen wäre, da läuft es ja einem Kalt den Rücken runter, Getriebeanschluß alleine ist ja schon eine Meisterarbeit, aber wenn du das machst bist du sicher wieder 10 Jahre älter wegen den ganzen Sachen die du da meistern musst

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Ok. dann ist wohl besser das nicht zu tun. War nur ein Gedanke. Erstmal... Nen V8 da rein quetschen. Dann aber nur als Außenboardmotor, oder :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

du meinst aber nicht die 1,6 cvh maschine mit efi und 104 ps??

was anfälligeres kannse dir nicht einbauen, nahezu jeder cvh hat hydro klappern oder eingelaufene nockenwellen... wenne einen haben wills, ich hab noch einen ausm xr2i hier liegen, da ich meinen xr2i von cvh auf zetec umbaue... der is drehfreudiger und hält länger...

...kuschelkurs is aus...

Ich hab mal youtube ein video gesehen wo sie ein V8 Motor mit knapp 800 PS in ein Kadett gebaut haben also Rückbank und Kofferraum war weg und das Auto ist nicht gefahren sondern geflogen

tja Jungs...das ist einer meiner Träume die ich noch mal in die Tat umsetzen möchte. Schlachtfahrzeug soll ein Bmw 540i werden. Ist Ein Motor der Modellreihe M60/62
    Ist ein 4.0 Liter V8 und hat 286Ps. Irgendwann soll sowas Irgendwie mal gemacht werden...steht aber noch in den Sternen :D

p.s. also zum Thema...was ich überhaupt nicht mag sind Seltene Kadetten wie 16V bzw. 16V Champion oder aber den 8V Champion zum schlachten her zu nehmen...für sowas bin ich garnicht :(
    Aber einen ausgedienten "lS" mit c14nz mal nen bissl herrichten, auch mit anderem Motor, finde ich gut :D

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

interessant wäre allerdings nicht der einbau oder die machbarkeit sondern eher der gang zum tüv... sollte nich billig sein so ne abnahme...

...kuschelkurs is aus...

da in meinem Fall z.b. der Komplette Antrieb und die kompletten Achsen sowie Alle Möglichen Teile mit getauscht werden ist der Gang zum "Normalen" ( :D) Tüv warscheinlich vergebens...
    Ich glaube kaum das hier in D irgendein Tüv abnehmen würde und falls doch dann, wie du richtig gesagt hast, sehr sehr Teuer...
    Nur ein Motor ist ansich kein Problem...

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!