hallo zusammen.
habe ja vor paar wochen einen c20ne in mein cab gebaut.
seitdem habe ich paar probleme mit der wassertemperatur.
das wasser ist innerhalb von paar kilometern bzw. paar minuten auf betriebstemp. also mittelstellung der anzeige. temperatur bleibt während der fahrt konstant, thermostat ist neu und funktioniert.
sobald ich anhalte steigt die temperatur.
den lüfter hab ich deshalb auf dauer an durch einen schalter laufen.
wasser verbraucht er nicht, kein öl im wasser, kein schaum am öldeckel.
allerdings ist mir eben aufgefallen nachdem er nach ca. 3 km wieder so warm war und ich den öldeckel abgeschraubt habe, das das öl etwas nach benzin riecht. meine ich jedenfalls. kann mich auch irren.
was kann da los sein?
kann es sein das das steuergerät ne macke hat?
hab im moment ein gechipptes drin welches auf den serienmotor abgestimmt ist.
könnte das defekt bzw. der auslöser dafür sein?
edit:
der motor lief bis zur abmeldung des schlachtfahrzeugs im september letztes jahr ohne probleme. stand allerdings seit etwa dezember ohne flüssigkeiten im freien.
kann ein kanal zugerostet sein?