EBC - Beläge, wie gut sind die wirklich?

  • #41


    Ja, dafür haben sie aber auch keinen so hohen Reibwert ( erzeugen dadurch nicht viel Hitze ) und "beißen" nicht so gut wie ein Redstuff/Yellowstuff oder ähnliches die wiederrum nur mit passender Scheibe und/oder Luftzufuhr gefahren werden sollten.


    Wenn man für sein Auto eine gute Kombination gefunden hat sollte man am besten auch dabei bleiben :wink:


    Ich finde die 288er Scheiben in Verbindung mit den Blackstuff eine sehr gelungene Kombination ( ohne Windleitbleche ),habe aber auch noch die 296 x 28 mit Blackstuff in der Garage liegen und werde die Kombi im Sommer mal testen .


    Mit Pagidserienbelägen hatte ich auch noch keine Probleme , bis auf den schnellen Verschleiß auf der Nordschleife ( 2500km waren sie weg :rolleyes: ).





    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

  • #42

    @ EIfelmanni: genau die tabelle meinte ich! vielen dank, nun muss ich sie nicht mehr einscannen!!!


    hoffe das löst viele probleme und beantwortet auch alle bzw. viele fragen!!!


    auf diese tabelle ist verlaß!

    wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

  • #43

    Ich fahre schon länger in verschiedenen Autos die gelochten Zimmermannscheiben mit den Ferrodo Performance Belägen. Ist meiner Meinung nach ne klasse Kombination, was Preis/Leistung angeht. Klar gib es bessere Scheiben,aber da geht das auch ins Geld.
    Auf unseren Vor-Eifelstrecken hier, hatte ich noch keine Probs. Weder mit dem Corsa GSi (war allerdings ne Tigra Bremse vorn drauf), noch mit dem Calli oder mit meinem D. Beim Calli war hatte ich mal ATE PowerDisc mit ATE Serienbelägen, das war die Hölle. Zweimal hart abgebremst und schon trat man ins Leere.Und andauert quitschen beim leichten Bremsen. Das habe ich auch schon bei anderen Fahrzeugen gehabt. Hatte mal auf dem Lupo meiner Ex neue ATE Serienteile verbaut, nach 1000km quitschen. Hab alles versucht, kam immer wieder. Textar drauf und schon war Ruhe. Auf nem WinterCorsa von mir,das gleiche, sowie auch auf nem B Corsa von einer Bekannten. Damals auf meinem ersten Kadett GSI hatte ich auch PowerDisks drauf und ATE Beläge, haben auch gequitscht. Habe dann Bosch Beläge genommen und dann war auch Ruhe. Bremsleistung war damals auch nichts, obwohl ich das eher als Problem der tollen Schwimmsättel angesehen hatte.Im Kombi bin ich die Kombination von Zimmermann und Ferrodo erst mit 256x24 Scheiben gefahren und jetzt in 288x25 und habe eher immer das Problem,dass die zu hart zupacken und die Räder blockieren.
    Ein Bekannter von mir fährt auf seinem CQP gelocht und geschlitzte Sandtler Scheiben mit WMP Belängen und WMP Vierkolbenalusätteln. Das CQP ist nur für GLP und der ist sowas von unzufrieden damit,dass er drauf und dran war, wieder die originalen GTE Schachen zu verbauen.


    Wenn mich einer Fragt,dann sag ich immer Zimmermann mit Ferrodos. Hab nur gutes damit erlebt, auch wenns nicht zur Tabelle oben passt. Werde aber wohl demnächst in dem TR die Zimmermann EBC ausprobieren, weil man ich damit eigene Erfahrungen machen möchte und natürlich auch, weils die Kombination günstig bei ebay zu schiessen gibt ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

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