EBC - Beläge, wie gut sind die wirklich?

  • #1

    Hallo, überlege mir die EBC Green oder Black Stuff Bremsbeläge zu kaufen.
    Da diese ja doch deutlich teurer sind als orginale/Zubehör, würde ich gerne wissen wie gut diese Teile sind. Mir gehts in erster Linie darum das die EBC ja nicht so stark stauben sollen und die Felgen länger sauber bleiben.


    Ist das wirklich so und bringt das auch effektiv ?


    Bremsleistungsmäßig müssen die natürlich alltagstauglich sein...


    Danke für eure tips, gruß,

  • #2

    stauben tun die auch! nur ist der bremsstaub nicht so aggresiv und frist sich nicht gleich in die felge!


    fahre die green stuff und muss sagen bisher habe ich es nicht bereut!


    auch die bremsleistung ist meiner meinung nach besser geworden!

    Lukas wie macht der Sprint?
    "wuuuuuuusch"


    ich bin eigentlich neutorischer kleinschreiber!

  • #3

    Ich fahr die Blackstuff. Die sind nich wirklich teurer als orginale, produzieren auch weniger Bremsstaub und die Bremsleistung ist spitz :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Ich fahre in beiden Autos rundrum Brembo Scheiben (beim Cabrio wärmebehandelt) mit EBC Black Stuff. Bremsstaub ist deutlich weniger, Bremsleistung ist Top und der Preis ist günstiger als wie die meiner Meinung nach schlechteren Originalteile (egal ob Audi oder Opel).

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Hi,


    also ich fahr die Greens mit Zimmermännern. Bremsstaub eig 0. Bremsleistung soweit auch ok. Denke beim nächsten Wechsel stell ich auf die Blacks um.
    Preis ist gleich wie Opel original.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    hab mich auch für die blacks entschieden, sind wirklich gar nicht teurer als andere seriöse Beläge.


    hab Ihr ne gute adresse wo man die bekommt? Weil ebay trau ich nicht so recht, wobei es auch dort den händler "ebc-bremsen.de" gibt...

  • #8

    So hab mir jetzt gelochte Zimmermann und die EBC Black geholt.


    Bremsleistung ist super, allerdings kann ich von Bremsstaubreduzierung nix erkennen, nach 100 km normalem Landstraße fahren sind die Felgen Pechschwarz :(

  • #9

    Hy,


    na endlich einer der sagt die Wirkung ist TOP =)


    Zu den Blacks. Die sollen ja nicht viel weniger Bremsstaub produzieren. Glaube die sind eher für Rennen gedacht mit hoher Temp. Gegen Bremsstaub sollen die Green gut sein. Wies aber dann mit der Bremsleistung is kann ich leider nicht sagen. Noch nicht gefahren mit der Stufe :D


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    ich fahr die EBC Blackstuff Ultimax,weniger Staub machen die meiner Meinung nach nicht und ob die besser packen als normal weiss ich auch nicht,denn wen ich den Fuss aufs Pedal lege isses als wenn man nen Anker schmeisst mit den grossen Scheiben.Mir sind die allerdings wärmstens von Ralf Schmitz (http://www.at-rs.de) empfohlen worden als ich mir die Bremse zusammenstellen liess.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!