C20XE mit Euro2 - Geht das ?

hallo

vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen...also ich hab nen Kadett E Caravan mit nem 2.0l Motor 85KW 115PS...will jetzt von nem Bekannten einen Motor einbauen lassen...wo in seinem Opel Kadett E GSI drin war ist ein C20xe Motor....mein alter Motor hat euro2 gehabt...wie bekomme ich jetzt den meinen Auto mit diesem oben genannten Motor auch auf euro2...KLR soll laut seinen angaben nicht gehen weil eine Leistungssteigerung vorhanden ist...und mir ist nichts bekannt das es für mein Auto einen mini kat gibt...wäre nett wenn jemand en Tip hat und mir vieleicht bei der Lösung behilflich sein kann

mfg

#edit by D-ZUG.TP
    >>> Ich überlege mir noch eine aussagekräftige Themenüberschrift <<<
    Hat sich erledigt.
    Beim nächsten Mal bitte gleich eine vernünftige Überschrift

also momentan bei meinem c20ne motor hab ich Schadstoffarm ERUO 2 im fahrzeugschein drin stehen...ist ein KLR drin...zahle irgend was mit 140€ steuern....bei dem C20xe wären es bei euro1 über 300€ und das will ich vermeiden...wo ich allerdings schwarz drin sehe

Hihi,

Grundsätzlich ist keine Eintragung möglich, wenn der neue Motor eine schlechtere Abgasnorm erfüllt.

Du kannst den XE aber mit nem KLR umrüsten, sprich du baust dir den KLR rein und nimmst die ABE vom KLR mit (also vom neuen).

Zum getunten Motor: Falls dieser wirklich "getunt" ist und er eh eine schlechtere Abgasnorm erfüllt oder halt die E2 nicht erreicht, hättest du ihn auch nicht eingetragen bekommen, wenn du nur E2 gehabt hättest. Ein AU ist bei einem Motorumbau Pflicht.

Gruß

Christian

Nimm dir einen HJS 200 Zellen Metall Kat, damit hast du deine Euro 2 mit ABE. Zu bekommen z.B. bei Sandtler.

Diese Kats werden auch bei Leistungsgesteigerten 16V´s mit Euro 2 gefahren ohne Probleme.

von em ich den motor habe....er ist noch nicht eingebaut...der ist selber nicht auf euro2 gekommen trotz KLR...das er getunt ist brauch ich ja nicht preis geben...einzigste was ich wechseln müsst was sichtbar is wäre der lexmaul gegen nen orginallen...KLR einbauen und dann schauen ob er euro zwei bekommt...aber ehrlich gesagt hab ich keine lust nen KLR zu kaufen und es geht nachher nicht

mfg

Du kaufst einen c20xe und kaufst einfach einen HJS 200 Zellen Metall Kat dazu. Es gibt schon Leute die diesen auch mit der Lexmaul Ram fahren und Euro 2 haben.

In der Version komm kein KLR vor.

ja sicher ich kauf mir einfach so nen KAT...haste mal geschaut die dinger kosten 600€....ich bin schwabe..und das schwaben geizig sind is ja bekannt..ist halt en haufen geld

Neu kostet der 520 Euro und für Geiz gibt es ja noch Ebay. :rollin:

Dann mach deine Version und sei dir nicht sicher ob die klappt. Die Kat Version hat bedeutent mehr Vorteile aber muss man ja selber wissen...

Und das dieses Hobby nen haufen Geld kostet sollte einem vorher klar sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!