Motorenübersicht Kadett E Cabrio

  • #11

    Den G40 gab es nie im Golf und den 2.0l 16V auch nicht. Der 1.8er gab es schon im !er Golf, im 2er, im 3er und bei Audi. Den VR6 Gab es auch nicht im 2er Golf

  • #12


    Ganz einfach: Das "S" vor der Kennung steht für Schweden.


    Ist ein 16SH mit AGR, wegen der schon damals strengen Abgasvorschriften dort. ;)

  • #13

    @ BJ


    den VR6 gab es als Sonderserie. Teilweise auch den G40 sowie G60 (Rallygolf glaube ich)


    Schau mal in der ESI-Tronic. Da findest du alle.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    Also im 2er Golf gab es definitiv niemals den VR6 ab Werk.


    Das Cabrio hatte beim Start in Deutschland die Motoren C16LZ, 16SV, 20NE, C20NE.
    Folgende Motoren werden aber generell im Angebot gewesen sein:
    - 13S (Italien, sicherlich auch Spanien)
    - 14NV (Italien, sicherlich auch Spanien)
    - C16LZ (Deutschland MJ 87)
    - C16NZ (Deutschland ab MJ 88 und sonstige Länder)
    - 16SV (Deutschland MJ 87, Spanien)
    - 20NE (Deutschland bis MJ 89)
    - C20NE (Deutschland und sonstige Länder)
    E18NV / S(chweden und Schweiz...)16SH oder 16S gab es wohl generell nicht im Cabrio...

  • #16

    Vielen Dank, genau das habe ich gesucht! :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    Kumpel hat nen 1,8er eingebaut, und der Tüv meinte er solle alles auf 2L standart umbauen, damit er es mit gutem Gewissen einträgt, da es keine documente über Cabrio mit 1,8er gibt !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!