13S OHC Freiläufer?

  • #4

    Ich denke jetzt mal nicht das der 13S aus dem D anders ist als der aus dem E, denn der 13S aus dem E ist KEIN Freiläufer. Alle 1,2er; 1,3er und 1,4er sind keine Freiläufer (8 Ventiler).

  • #6

    mmmmh... sogar der C16NZ und der C20NE sind freiläufer...
    Und der 13S ist mit den kleinen Kadett E Motoren vergleichbar...
    Daher sollte es keine Probleme geben, wenn Du ihn drehen lässt und der Riemen sich verabschieden sollte...

  • #7

    Das Thema wurde hier schon unzählige male durchgekaut und immer kommen die schönsten Behauptungen dabei raus, ich hab es in den Opelunterlagen so stehen und werde danach handeln, wenn wer es anders handhaben möchte soll er sich keinen Zwang antun.

  • #8

    Denke ebenfalls dass es kein Freiläufer ist und hat auch nichts mit C16NZ und C20NE gemeinsam.


    Der 13S hat auch andere Kolben als der 13N. Der 13N hat da wo die Ventile sitzen Vertiefungen im Kolben, der 13S nicht

  • #9

    Normalerweise wenn man logisch denkt kommt man so schon dahinter, der 1,2er ist keiner Freiläufer und der 1,4er auch nicht und der 1,3er ist nichts anderes, der hat nur eine kleinere Bohrung, da ergibt sich nur ein Ergebnis.

  • #10

    Na ja, der 1.2er im D ist schon mal kein OHC motor. Das ist schon mal grundlegend anders als beim 1.3er und beim 1.4er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!