Was verbraucht euer Kadett an Benzin Luft Gemisch? (Kraftstoffverbrauch auf 100km)

Hier möchte ich mal einen Thread eröffnen in dem jeder posten kann wieviel er mit welchem Motor, bei welchem Sprit und welcher Fahrweise an Sprit verbraucht. Würde mich mal interessieren :)

Ich habs bei mir noch nicht wieder soooo genau ausgetestet, aber mit meinem C16NZ mit F13 Getriebe und alles original dran und drin komme ich bei extremster Fahrweise (extremer gehts nur noch ohne Schalten...) auf maximal 9,5Liter/100Km und wenn ich sparsam unterwegs bin, auf 5,5L/100km. Das bei Tacho 110 - 120kmh auf Autobahn mit bisschen Stau. Alles bei Super-Benzin. Ist auch kein speziell erleichteter Wagen. Eher leicht schwerer wie original...

Das mit dem Maximum hatte ich vor langer Zeit festgestellt, sowie jetzt auch wieder. Nur das sparsamere Fahren noch nicht.

Was benötigen eure Motoren so?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hy,

also hate früher n E30 mittm M20 Motor. Nach der Kopfreperatur sind da bei normaler Fahrweise so ca. 15 Liter weggelaufen. Bei Vollgas warens schnell 20 - 25 L/100km. Desswegen hab ich den auch verkauft

Dann der C20NE original. Waren bei normaler Fahrt und bei schneller immer so um die 7 - 9 Liter.

Dann der gemachte C20NE waren dann schon 13 Liter.

Jetzt der XE. Bin noch nicht auf der Strasse gefahren aber denke durch die Nocken und den Kopf so auf 12 Liter vlt. Max.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

C20XE: Um 7,5 Liter, Rekord 6,9 Liter.

18E : Um 8,0 Liter, unter 7,4 krieg ich den nicht.

Ich denke daß solche Werte auch in der heutigen Zeit noch konkurenzfähig sind. Ein modernes Auto welches ähnliche Fahrleistungen an den Tag legt ist keinesfalls sparsamer.

Bitte nicht schon wieder, wir haben doch schon unzählige Verbrauchs-Threads hier im Forum, das ganze führt doch irgendwann eh wieder zum Pimmelfechten: "Mein Auto ist sparsamer und schneller als Deins"

c16nz
    automatikgetriebe
    viel stadt und "kurzstrecken"
    (dabei fahr ich nie mehr als 2500 umdrehungen, und lasse so bei etwa 2200 schalten...)

immer 10l

auch auf der autobahn......:evil:

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

Die Schaltdrehzahl sagt gar nix übern Spritverbrauch aus! weil du auch wennn du bei 2500 das pedall bis zum bodenblech durdrücken kannst voher!Bei mein 2,2 drehn unterhalb 2000 turen im ersten die reifen durch also läuft auch richtig was durch! Aber ich brach so 8,4L Mit meim Astra Coupe ist zwar kein Kadett aber ich schreibs trotdem mal dazu!

Hab extra die Suche bemüht und keinen Thread gefunden in dem man den Verbrauch so direkt gepostet hat.

BennibzwTim

Am Verbrauch hat sich bei den meisten Autos wirklich nix geändert. Früher sah ich ein neueres Auto auch so an das es dann a) Moderner ist und b) weniger Benzin verbraucht. "b" wird nun aber stark durch höheres Gewicht eingeengt und durch die zusätzliche Elektronik wieder noch mehr in die Höhe getrieben.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

C14NZ bei 120-130 auf der AB nimmt so ca. 6,5 bis 7 Liter Super auf 100 km.
    In der Stadt komm ich auf 8 Liter.

MfG

astra92 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!