Rechtschreibung in den Beiträgen...

Hab da mal was gefunden fand das ganz witzig und es passt super hier rein !

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras, oedr?! Das ghet wicklirh! ;) Und da gheen wir jrheanalg in die Shluce???????

:D ?(

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Wenn ich das hier reinsetze, bekomm ich böse Sprüche,

und es wird rauseditiert !

:rolleyes:

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

Ich mache gerade ein Praktikum an einer Schule, weil ich vielleicht doch noch Deutschlehrer werde. Mir ist da mit riesiger Freude aufgefallen, dass selbst die Lehrer und Lehrerinnen massig Fehler machen. Sogar die Deutschlehrer. Vor diesem Hintergrund kann ich verstehen, dass der Nachwuchs so viele Fehler macht. Aber Rechtschreibung ist doch solange egal, wie man alles versteht, was in einem Beitrag gesagt wird, da machen Buchstabendreher, wie uns das Beispiel oben zeigt, recht wenig aus. Unschön ist dennoch.

Des Weiteren fallen mir auch in seriösen Zeitungen schon immer wieder Fehler jeglicher Art auf, es wird also auch auf dieser Ebene, also redaktionell nicht mehr sonderlich gründlich gearbeitet. Insofern kann man Rechtschreibfehler fast schon als legitimiert ansehen, da sie dem Gemeinsinn entsprechen.
    Eine gute Rechtschreibung kann auch nicht mehr als Einstellungskriterium bei Firmen dienen. Ich suche gerade einen Nebejob, ungefähr 95% der Ausschreibungen, die ich bisher gelesen habe, waren fehlerhaft.

Alles im allen steuern wir, auch dank SMS und Internet einer unkonventionellen Sprache, so wie es bis vor ca. 300 Jahren noch war, entgegen

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Hi.. o)

Sehe grad diesen Thread hier.. interessant.. wollte ich auch
    schon immer mal aufmachen.. aber ehrlich gesagt, dachte ich,
    da bekommt man eher etwas auf die Finger, als dass es kon-
    struktive Beiträge hagelt. Schön, dass dem nicht so ist!

Ansich wurde ja schon alles gesagt.. wer Hilfe braucht oder
    sucht, der sollte sich einfach überlegen was er wie schreibt.

Wer eine Frage nur hinschustert, der muss von mir keine
    ausführlichen Antworten erwarten, denn wer sich nicht schon
    bei der Fragestellung Mühe gibt, und dem Leser damit gewissen
    Respekt zollt, der ist eine Antwort auch kaum wert. Gilt nicht
    für Leute die hier naturgemäß Schwierigkeiten haben. Die
    meisten haben diese jedoch nicht und schreiben trotzdem wie sau.

Editiert: [Cut]

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Der war gut... das denke ich aber auch...

Never too old to kick ass!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!