Cabrio Aussenhaut

Natürlich ist das normal. Genau aus diesem Grund ist ja die Persenning PFLICHT.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

alda schwede :D les mal in deinem Opel Handbuch nach, da steht auch drinnen das man ohne Persening nicht fahren soll.
    Und natürlich ist es normal das es dir die Verdeckfalte ausweht wenn da ne ordentlicher Wind rein weht....
    Mal so ne Runde durchs Dorf mag ja oke sein ohne die Persening, aber Landstraße oder gar Autobahn OHNE geht mal gar nich. Wenn die die Polizei dabei erwischt gibs mächtig ärger...

Also wie Frank schon sagte ist das Teil PFLICHT!

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

richtig richtig richtig!!!!

für alle sturköpfe:

erst lesen....nachdenken...sich auch mal was erklären lassen...und auf die erfahrung anderer hören!

fahre schließlich selbst n cabrio .

sorry, aber manchmal könnte ich......den kopf auf die tischkante knallen!

Nicht aufregen, ich gestehe ich Fahre sehr oft ohne Persening,

Das dieses teil nen grund hat ist wohl klar.

Wenn man bedenkt, das es dir bei 200 mal das Verdeck aufweht... bestimmt keine schöne sache :D

Der Bremsweg würde somit allerdings Bestwerte erzielen :D :D :D

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Wenn die Persenning Pflicht wäre, dann würde das im Schein stehen. Genauso wie im Schein von meinem Anhänger steht, daß ich nur mit geschlossener Heckbordwand fahren darf.
    Ist nun mal in Deutschland so, wenn etwas vorgeschrieben ist, dann steht es auch irgendwo. Und nicht nur als "sollte" in der Bedienungsanleitung. Übrigends mache ich sie auch nur sehr selten dran und bei mir bläht sich die Aussenhaut nicht auf...

legal-illegal-scheißegal :)

Hatte das mit meinem alten Cabrio auch mit der Aussenhaut. Bei meinem jetzigen gar nicht mehr. Fahre aber auch lieber mit Persenning. Wenn alle Haken in Ordnung und die Persenning auch richtig angebracht ist, hält die schon so 190 aus (schneller war ich bis jetzt noch nicht offen :D )

Wenn du dir eine zulegst musst ud aufpassen, es gibt 2 verschiedene Versionen. Einmal mti 5 und einmal mti 6 Haken

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

Wenn dich die Herren in Grün/Blau erwischen, bist du 30 € los, dann kannst du dennen ja mal klar machen, dass es nicht im Schein steht....

Das Ding hat einen Sinn!

Gruß

Christian

Ohne Persenning zu fahren bringt eh nur Nachteile. Verdeck wird dreckig, es bläst die Aussenhaut hinten raus, Leute die oft ohne Persenning fahren haben auch oft gebrochene Verdeckgestänge und und und...

Und ohne siehts auch einfach nur nicht schön aus.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

deswegen steht auch im Schein das man nur mit geschlossenen Türen fahren soll und mit geschlossener Motorhaube.....schon klar:D:D
    die Bedienungsanleitung muss sicherlich falsch sein...kann gar nich stimmen was da drin steht :D:D

Gibt eben immer Unbelehrbare ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich hab ja ein Persenning, aber mein Problem ist das ich übern letzten Winter ein neues Verdeck drauf gemacht hab. Und das mit den 5 Hagen Persenning hab ich auch, aber die Seitenwandverkleidung hab ich für das Persenning nicht.

Alex's Homepage

Kadett E Cabrio C20XE
    Kadett E Kombi C16NZ
    Kadett E GSI 1.8E
    Kadett D 1.3N
    Omega B Kombi X25XE
    Astra G/CC X16XEL
    Astra G Cabrio Z18XE
    Corsa C GSI Z18XE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!