Cabrio Aussenhaut
-
-
-
#12 alda schwede
les mal in deinem Opel Handbuch nach, da steht auch drinnen das man ohne Persening nicht fahren soll.
Und natürlich ist es normal das es dir die Verdeckfalte ausweht wenn da ne ordentlicher Wind rein weht....
Mal so ne Runde durchs Dorf mag ja oke sein ohne die Persening, aber Landstraße oder gar Autobahn OHNE geht mal gar nich. Wenn die die Polizei dabei erwischt gibs mächtig ärger...Also wie Frank schon sagte ist das Teil PFLICHT!
-
-
-
-
-
#15 Wenn die Persenning Pflicht wäre, dann würde das im Schein stehen. Genauso wie im Schein von meinem Anhänger steht, daß ich nur mit geschlossener Heckbordwand fahren darf.
Ist nun mal in Deutschland so, wenn etwas vorgeschrieben ist, dann steht es auch irgendwo. Und nicht nur als "sollte" in der Bedienungsanleitung. Übrigends mache ich sie auch nur sehr selten dran und bei mir bläht sich die Aussenhaut nicht auf... -
#16 ZitatOriginal von Alex
Ich hab aber nicht immer eins drauf, und wieviel km/h hält so ein Persennig her. Aber das mit der Aussenhaut ist doch auch nicht normal.Hatte das mit meinem alten Cabrio auch mit der Aussenhaut. Bei meinem jetzigen gar nicht mehr. Fahre aber auch lieber mit Persenning. Wenn alle Haken in Ordnung und die Persenning auch richtig angebracht ist, hält die schon so 190 aus (schneller war ich bis jetzt noch nicht offen
)
Wenn du dir eine zulegst musst ud aufpassen, es gibt 2 verschiedene Versionen. Einmal mti 5 und einmal mti 6 Haken
-
-
#17 ZitatOriginal von roadrunner
Wenn die Persenning Pflicht wäre, dann würde das im Schein stehen. Genauso wie im Schein von meinem Anhänger steht, daß ich nur mit geschlossener Heckbordwand fahren darf.
Ist nun mal in Deutschland so, wenn etwas vorgeschrieben ist, dann steht es auch irgendwo. Und nicht nur als "sollte" in der Bedienungsanleitung. Übrigends mache ich sie auch nur sehr selten dran und bei mir bläht sich die Aussenhaut nicht auf...
Wenn dich die Herren in Grün/Blau erwischen, bist du 30 € los, dann kannst du dennen ja mal klar machen, dass es nicht im Schein steht....Das Ding hat einen Sinn!
Gruß
Christian
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!