c18nz vs. c20ne

  • #4

    Die Ventildeckel passen untereinander, daher geh ich mal davon aus, dass der rest von der Größe her auch passt. Interessant wäre das ja schonmal. Denke, dass man aus dem C18NZ somit schon etwas mehr Leistung rauskizzeln kann.


    Gruß


    Christian

  • #6

    Da beide Motoren den selben Kopf haben, passt er natürlich, aber es bringt nicht wirklich was. Man wird zwar wegen der anderen Einspritzanlage etwas mehr Leistung als beim C18NZ erzielen, aber an das Drehmoment und die PS des NE kommt man nicht dran, da fehlt einfach der Hubraum ;)

  • #8


    Glaub ich erst wenn ich es sehe!



    Im übrigen könnte Loki wenn die Verdichtung angepasst wird mit 100 PS recht haben, siehe C18NE.


    Vorausgesetzt der Kopf passt , nicht von den Abmessungen her, sodern z.B. wegen der Ölkanäle.


    Über den (Un)Sinn eines solchen Umbaus müssen wir wohl nicht reden.

  • #10

    Eintragen wird das niemand.


    Einen kompletten NE einzubauen dürfte einfacher sein und wird auch eingetragen.


    Nur den reinen Kopf zu tauschen geht ohnehin nicht da dann die Ansaugbrücke nicht passt (@ Dark Angel: soviel zum Thema Köpfe sind gleich)


    Ich würde so ne Idee schnell in der Akte "P" verschwinden lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!