Sowas bekommste sicherlich nicht einzel, da musste schon einen neuen Schalter verwenden, oder aber du greifst bei Oma unten an der Gardine und schaust ob die Kugeln der Gardinenschnurr passen. :D

Am besten schmeiste die Alten drecksschalter raus, dann brauchste keine Kugeln mehr !
    Hab aber irgendwo noch so olle Kugeln, neu kannste das eh vergessen !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

hallo leute,
    ist zwar nen bissl off topic ...
    aber was hat es mit diesen Kugeln auf sich ?(
    höre das zum ersten mal...
    freue mich über ne kurze info

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Das passt ja wie die Faust aufs Auge.. ich hab meinen Schalter heute auseinandergenommen, weils Fahrerfenster nicht klappt. Da wusste ich aber noch nicht dass da drinne Kugeln sind...
    Naja.. ich hab es bis jetzt jedenfals nicht geschafft, das Ding so wieder zusammenzubauen, dass die Kugeln nachher auch wieder genau unter den Pins liegen und somit fest sind... gibts da ne Technik?

kadettler:
    Die Kugeln liegen auf den Kontaktbrücken. Diese Kugeln werden von den Federpins der Schalter in die Brücken gedrückt und je nach Schalterbewegung nach links oder rechts "gerollt", sodass die Brücke zu einer Seite gedrückt wird und somit auf den Kontakt trifft.

2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

2 Mal editiert, zuletzt von Adrenalon ()

@ Adrenalon :
    Die Feder sollte normal etwas gefettet sein... wenn das bei Dir nicht mehr der Fall sein sollte, dann hau da nen tropfen Fett drauf und drück dann das Kügelchen auf dieses Fetttröpfchen... dann sollte das Fett die Kugel halten und Du kannst den Schalter wieder zusammen bauen.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!