Gebläse quietscht

  • #34

    Du hast Recht, deine Lösung scheint mir besser und einfacher zu montieren ... Ich denke, ich werde einige deiner Ideen übernehmen, um etwas Ähnliches in meinem Auto zu machen, Grüße.

  • #35

    Einfach fand ich es nicht ganz, aber eine bessere Lösung könnte ich mir da nicht so schnell vorstellen. Das mit dem Schaumstoff war absolut einfach zu schneiden, und die Alu Deckel über die Gebläsemotor hab ich noch eine Gummistopfen drin gemacht, um so noch die Schraube erreichen zu können.


    Ich hab jetzt auch die Aktiv-Kohl Filtermatte drin gesteckt, was auch noch einiges entduftet.


    Ich bin gespannt was du daraus machst!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #37

    Sag mir einfach, wie Du das Problem gelöst hast, dass der Filter nicht nass wird.

    Rechtsbehelfsbelehrung: Die Niederschrift von Tipps geschieht aus bestem Wissen und Gewissen. Sollten sich dennoch einmal Fehler eingeschlichen haben,so haftet der Ratgeber für eventuell entstehende Schäden nicht. Irrtümer vorbehalten.

  • #38

    ...Siehe Teil Nummer 1 der Abbildung aus Beitrag 33...

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K


    Mein ganzer Stolz:

    '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    '85er Suzuki GSX400S

    '04er Yamaha FZS 1000 Fazer

    '83er Simson S51 B2-4 (im Aufbau)


    Vatterns Spielzeuge:

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #39

    Zeig mal Foto von Teil 1 in verbautem Zustand. Danke.

    Rechtsbehelfsbelehrung: Die Niederschrift von Tipps geschieht aus bestem Wissen und Gewissen. Sollten sich dennoch einmal Fehler eingeschlichen haben,so haftet der Ratgeber für eventuell entstehende Schäden nicht. Irrtümer vorbehalten.

  • #40

    Als Kadett E Besitzer solltest Wissen wie das aussieht... :/ :/

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!