Vollidioten auf deutschlands Autobahnen

Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren was Euch so auf der Autobahn passiert.
    Mal abgesehen von den permanten Mittelspur- bzw Linksfahrern...

Vor 2 Std gegen 23 Uhr war ich auf der A81 Heilbronn Richtung Stuttgart unterwegs. Es war schon was los aber nicht übermäßig voll. Auf einem Stück wo die Geschwindigkeit nicht begrenzt ist hätte mich fast ein Renault Clio abgeschossen...
    Ich fuhr mit knapp 190km/h auf der mittleren Spur und wechselte recht früh mit viel Abstand auf die Linke um besagten Renault zu überholen...
    Als ich bis auf ca 50m herangekommen bin setzte der Renault auf einmal den Bilker und zog im gleichen Augenblick ohne zu schauen auf die linke Spur rüber mit vielleicht 120km/h. Vor ihm war kein Fahrzeug! Bin sofort in die Eisen und auf die Hupe gestiegen nur bei der Geschwindigkeit war ich schon auf halber Höhe von ihm :stance:... Ich habe nur noch auf den Einschlag gewartet, der zum Glück nicht kam... Wir haben uns dann über ein paar Meter die linke Spur geteilt bis er es mal gerafft hat das da was schief läuft...

An der nächsten Ausfahrt sah es so aus als würde er abfahren, was nicht der Fall war. Bin ihm dann hinterher und habe ihm zu verstehen gegeben das wir rausfahren sollten um nach den Fahrzeugen zu sehen.
    Es kam dann auch eine Tankstelle, wir sind auf den Verzögerungsstreifen und da hat er mich verarscht X(.
    Er ist kurz vor der Einfahrt in die Tankstelle wieder zurück auf die Autobahn geschossen und ab. Konnte leider nicht mehr hinterher da ich schon zu weit war.
    Habe ihne dann leider nicht mehr gefunden, der Rastplatz hat mich zu viel Zeit gekostet :(

Habe vorhin mein Astra nochmal an ner Tankstelle angesehen. Schaden ist keiner zu erkennen.

Habe allerdings ein Flattern im Lenkrad beim Bremsen, denke das die Bremsscheiben nen Hitzeschaden haben...
    Wegen so nem Penner darf ich mir jetzt neue Bremsscheiben zulegen :stance:, die jetzigen haben keine 3000km weg X(
    Ich habe zwar das Kennzeichen, aber das wird mir nichts bringen da mein Fahrzeug keinen sonstigen Schaden hat...

^^: Das ist ja gerade nochmal gutgegangen.

Ansonsten sollte man immer mit Fehlern anderer rechnen, und bei 190 Sachen im Dunkeln ist man, denke ich, automatisch mit Schuld. Da kann man nicht vorsichtig genug sein.

Sei froh daß Dein Auto beim Bremsen die Spur gehalten hat und nicht ins Schleudern geraten ist. Gute Bremsscheiben sollten aber zumindest eine Vollbremsung aus dem Tempo aushalten, ohne sich zu verziehen.

Mir ist was ähnliches passiert, bin mit weit über 200km/h auf ner 3 spurigen autobahn (A4 Chemnitz richtung Dresden natürlich frei gegeben) auf der mittleren spur unterwegs gewesen ,die Autobahn war relativ leer. Doch dann kam ein LKW auf der rechten spur, ein transporter überholt auf der mittleren spur,ich fahre auf die linke spur und ein renault laguna denkt ,er muß den transporter mit geschätzten 120 km/h schätzungsweise 150m vor mir noch überholen . Ich voll in die Eisen und hab es gerade noch so geschaft (ca. nen meter hinter ihm war ich auf gleicher Geschwindigkeit) zu bremsen , dank innenbelüfteten geschlitzten ate powerdisc`s.Auch nach so einer vollbremsung sind die scheiben noch top in ordnung bin seit dem echt begeistert von den bremsen. Also sind solche sachen keine Einzelfälle sondern "gang und gebe"auf deutschenBundesautobahnen.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

kenne ich nur zu gut solche vorfälle.
    mit dem auto gehts ja noch, da sitzt man relativ sicher, aber mit dem motorrad/mopped ist das was ganz anderes. besonders wenn neben einem plötzlich die blinker vom LKW angehen und dieser immer näher kommt.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

is ja nich nur auf Autobahnen so...

Ich fahr neulich hinter einem Auto in den Kreisel, plötzlich macht der ne Vollbremsung (mitten im Kreisel) und lässt die Autos, die in den Kreisel wollen, durch... innerhalb von Sekunden war der Kreisel voll, es ging weder rein noch raus mehr....

Und auf den Autobahnen ist sowieso jedes Gesetz offensichtlich hinfällig geworden in den Köpfen der Grossmotorisierten... da kommst Dir wie ein Hindernis vor, wenn Du mit 150KM/h überholst, und hinten einer angeblasen kommt mit geschätzten 100km/h mehr wie Du... und Du selbst weisst "wirklich schneller gehts nur, wenns bergab geht, les mal Hinten links... 1,4i... drängel nich so" :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

wie flitzeblitz schon geschildert hat, so ähnlich hat sich mein unfall mit dem gsi abgespielt, nur das ich nicht so viel glück hatte.

das pisst mich auch immer an, vorallem, wenn man dann noch meint, lichthupe zu geben... da kribbelt das immer bei mir im bremspedal...

gestern erst noch inner stadt ne geile situation gesehen... vor mir nen rollerfahrer, plötzlich zieht ohne vorwarnung (nichmal blinken) so nen pfosten von der parklücke raus... der rollerfahrer wusste so schnell garnich wohin, konnte dem zusammenstoss nur mit viel glück und schlingern entgehen...
    will jetz nich fies klingen, aber nach dem blick auf den autofahrer war mir alles klar... :stance:

...kuschelkurs is aus...

Die meisten vergessen, dass auf deutschen Autobahnen eine Richtgeschwindigkeit von 130Km/h gilt. Wer deutlich schneller fährt und dadurch, wenn auch augenscheinlich unverschuldet, in einen Unfall gerät, trägtmitschuld, und zwar in keinem geringen Maße. Da ich die Unterschiede zwischen richtig schnell und Richtgeschwindigkeit von beiden Seiten aus gut kenne, muss ich in Bezug auf den Titel dieses Themas doch mal sagen, dass die Vollidioten in den Autos sitzen, die mit 190 angeflogen kommen. Auch wenn ich ein gewisses Verständnis für die geschilderten Situationen habe, muss man damit rechnen, dass die Leute, die kurzzeitig blinken und ausscheren das eigene Tempo nicht richtig einschätzen können, was über einen Rückspiegel doch schon ziemlich schwierig ist.
    Und hohes Tempo ist meiner Meinung nach dann auch keine eingebaute Vorfahrt.

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Eben hatt ich wieder so ne Pfeife hinter/neben mir...

ich fahr ca die Erlaubten 130 km/h (nicht Richtigeschwindigkeit, sondern Begrenzung) auf der Linken Spur, wegen LKW und so. Bin dran vorbei, sezt den Blinker, und will gerade rüber auf die Rechte Spur, da zieht ein hinter mir fahrendes Taxi aprupt rechts rüber, und will vorbei... ich war aber schon fast drüben, und konnt garnimmer zurück, weil links schon wieder Autos vorbeirasen... Da seh ich den Taxifahrer Fluchen wie Sau, mit beiden Händen bekannte "ich-kann-Dich-nich-leiden-Gesten" umherwinken, unterdessen (weil beide Hände zum Fluchen missbraucht) treibt sein Taxi langsam richtung Standspur, und darüber hinaus... direkt inne Leitplanke... er schrammt ein Paar Meter (Immernoch Fluchend, ohne Hände am Lenkrad!!!!) an der Planke entlang, und kommt wieder auf die Strasse... fährt unverändert weiter, gibt wieder Gas, und klebt mir schon wieder an der Stosstange... ich denk mir so "wassen Depp alter" fahr aber weiter (was willste auch sonst machen.. so nah wie der is, sieht der meine Bremslichter eh nich)

nach ner Weile is vor mir ein LKW (das Taxi immer noch Press anner Stossstange) ich blinke, zieh links rüber, und Prompt holt das Taxi auf, und ist neben mir... meine Scheibe ist sowieso unten, er macht seine runter, und kreischt rüber "Du Vollidiot, kannste mich nichma vorbeilassen??" Ich hab nur zurückgerufen "Du Depp, Links wird überholt, zudem is Deine Karre Schrott" !! Der zeigt mir noch bekannten Finger, ich bin am LKW vorbeigefahren, da war er endlich weg (wieder Leitplanke? Abfahrt? Keine Ahnung)

Ich hass solche Menschen, denen alles egal is, hauptsache man kommt als erster an, oder kann sich zumindestens zünftig aufregen....

Am meisten ärgert mich, das ich ja nix falsch gemacht hab... wenn ich irgendwann so fahr, nehmt mir den Lappen ab 8o

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Oh,das ist ein leidiges Thema.

Derartige Situationen wie bei flizzeblitz kennt jeder der regelmäßig auf der Bahn unterwegs ist.
    Mir ist aufgefallen, daß wahnsinnig viele Leute die Geschwindigkeiten der von hinten kommenden Fahrzeuge garnicht einschätzen können. Daß solche Leute im allerfalschesten Moment rausziehen ist nur selten Böswilligkeit. Derjenige ist nur nicht in der Lage die Situation richtig einzuschätzen. Viele kapieren selbst im Nachhinein nicht was sie gerade verbockt haben.

Kommen wir nun zu liberators Meinung:

Es ist ein viel zu weit verbreiteter Irrglaube hohes Tempo würden Unfälle verursachen. Dies ist nur ganz selten richtig.

Zu dem Tempo selbst müssen erst noch andere Faktoren hinzukommen damit es eng wird, wie z.B. der Spurwechseler.
    Was verursacht im Fall der Fälle den Crash?
    Die Geschwindigkeit des einen oder die Unfähigkeit situationsgerecht zu handeln des Spurwechslers? -Eben!
    Mir ist wohl bewusst,daß die Wahrscheinlichkeit und die Folgen eines Unfalls mit zunehmendem Tempo steigen, aber den "Raser" ( ein mittlerweiler fester Medienbegirff) als Verursacher hinzustellen ( ist ja inzwischen topmodern) ist schlicht Unsinn. Zumindest wenn man sich dazu durchringt objektiv zu bleiben.

Im Übrigen ist mir mittlerweile auch klar welche Klientel ständig auf Rücksicht im Straßenverkehr pocht und dabei klammheimlich das "gegenseitig" unter den Tisch fallen lässt.
    Rücksicht erwartet man doch nur noch von dem der es eiliger hat. Das dies umgekehrt auch gilt haben viele (zu viele) bereits vergessen oder wollen zumindest nicht daran erinnert werden.

Das musste jetzt mal sein...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!