was ist das ?

hallo hab das hier im forum gefunden

und wollte fragen was das is ?

hab ich auch drinne

danke

Einmal editiert, zuletzt von Kadäädder ()

Also auf dumme Kommentare , kann er Mit Sicherheit gut Verzichten . Desewegen habe ich es mal Gelöscht . Sollte sowas nochmal von Deiner Seite kommen , gibt es Ärger .

MFG bj.k

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Soweit ich mich zurück erinner, ist das Teil ebenfalls beim Kadett-E mit C18NZ Motor verbaut.

Gruß Music.

Das Dingens schimpft sich "Helmholzresonator" Und dient tatsächlich der Ansauggeräuschdämpfung.
    Er funktioniert praktisch wie ein Bassreflexgehäuse, nur andersrum. In Heim-Hifi Kreisen ist sowas auch als "Bassfalle" bekannt, um Dröhnfrequenzen zu schlucken.
    Allerdings funktionieren die Dinger ohne Bedämpfung nur in einem sehr schmalen Frequenzbereich.

Und wieder was dazu gelernt, =)
    dachte immer das teil sei dazu da um regenwasser das vom fahrtwind reinkommt abzufangen das der luftfilter nicht zu feucht wird.
    Aber an geräusch dämpfung hätte ich glaub alls letztes gedacht.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Kleine Frage dazu, bau im Winter auf einen XE um und hab jetz den langen Kühler vom NE drin und hab keine Lust den unteren Holmen umzuschweisen für den hohen Kühler vom XE. Wo soll ich dann das Ding hinmachen bzw. will der Futzi beim TÜV des Teil sehen?

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

hi

also ich würd sagen des juckt beim tüv keinen !

die wissen doch eh net dass des drinn war !

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!