Naja ist eben D2 Norm. Ich war auch immer der Meinung das gerade Golf und Polo ziemlich teure Versicherungsschleudern waren.
Den E kann man zwar auf D3 bekommen aber auch beim Polo?
Hatte mal nen Citroen AX Benzin mit 60PS. War billig und spritsparend und gleichzeitig nen kleiner Ralleywagen Sound wie der E, vieleicht noch besser, wenn man hoch gedreht hat.
Ich schätze aber mal das du noch E-Teile hast. Wenn ja dann würde ich eher zu nem Astra F oder eben wieder Kadett, oder Corsa raten, mit der gleichen Motorisierung wieder Kadett war, dann passen auch Teile untereinander, wenn was defekt ist. Selbst wenn es eine neuerer Motorisierung ist, passen hier und da wieder teile. Gilt ja auch für die Sommer und winterräder die du anschaffen müsstest.
Ich gehe jetzt von meinem 1,6Liter Kadett E und meinem 1,6Liter Astra F aus, mit x16sz Motor. Räder passen da zwar nicht, aber Motorenteile z.B.

Autoklau
-
-
-
-
-
-
-
-
#35 Joar.. nu ists soweit, ich hab endlich ein neues Auto. Wegen Preis, Unterhalt usw musste etwas tragbares sein, weswegen ein Opel aus bevorzugten Baujahren kaum in Frage kam (und ich hab mir doch ein paar angesehen.. :D)
Letztendlich habe ich jetzt einen Mitsubishi Colt vor der Türe stehen. Schlagt mich oder sonstwas, aber es war ein Schnäppchen. BJ 97, Euro2, versicherungstechnisch sehr billig, Zustand wirklich Top, Manko ist nur, dass er 180 K runter hat, was man aber nicht merkt. Kostenpunkt 850 Euro.
Naja.. wenn die Zeiten besser werden, wird auch wieder ein Opel vor der Türe stehen.
-
-
-
-
#38 naja ganz am Anfang als ich meinen Kadett bekam, weil mein Ford escord einfach mal umgekippt war uns meine Mutter diesen Kadett nicht mehr benötigte, dahte ich auch sowas wie "oh gott ein Opel...ROST"
Mein Herzi ist immernoch ein bissl bei Ford, aber das ich sooo sehr Kadett mögen würde wie jetzt, hätte ich nie geglaubt. -
-
#39 Mein Auto wiederzuhaben wäre natürlich Ultima.
Ich finds einfach nur komplett beschissen, tatsächlich war ich so naiv und dachte so etwas Ähnliches wie "Das passiert nur im Fernsehen." Und ich schau immer noch jedem Auto nach.. vielleicht ist es ja meiner?
Fakt ist - ich werde mir nie wieder ein Cabrio holen. Entweder irgendwann wieder ein GSi, diesesmal geschlossen, oder gleich nen Manta B..ZitatHaupsache ein fahrbarer Untersatz. Gib es zu, Du hast nur desshalb nen Colt gekauft weil den keiner klaut... Spaß beiseite, find das ne echte Sauerei, was ich mit solchen Leuten machen würde darf ich hier nicht posten...
Dito. Und ja.. den klaut wohl wirklich _keiner_.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!