leerlauf probleme...

hallöchen zusammen...

hab nu den 3.neuen(schrottplatz) leerlaufregler,und trotzdem an de ampel oder so höhrt sich mein motor an als wenn er 100-300umdrehungen schwingt manchmal,am drehzahlmesser sieht man nix,außer mal ein balken hoch und runter...
    und wenn ich denn stecker zieh läuft er ne zeit lang ruhig....???

weiß einer von euch was dies sein könnte...verzweifel langsam daran...kann doch nich jeder der leerlaufsteller kaputt sein????

mfg....: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

naja so rüttler kannt ich auch vom 1,6er nur dies ist im innern so ein mächtiges rütteln und wie gesagt manchmal höhrt er sich an als wenn er mega in der drehzahl springen würde..
    außer wenn ich den stecker zieh und wieder drauf stecke....???

neee da muß ich gestehen das noch nicht ich wußt nich das mandie auch vernünftig reinigen kann....?????

werd ich mal ausprobieren...

aber ist ja schon skurriell das alle net so wollen wie sie sollten....????
    ob schrotti oder nicht....

Im Kadett hab ich auch noch keinen C20NE gesehen/gehabt, der nicht gerüttelt hat. Das sind aber keine Drehzahlschwankungen bzw. Leerlaufprobleme. Ich denke, dass die Motoraufhängung im Kadett ausschlaggebend ist und wahrscheinlich auch die Isolierung. Allerdings glaube ich, dass der Motordämpfer und die Dämpfungsblöcke vom Getriebe nach ein paar Jahren instabil werden, diese habe ich noch nicht getauscht (bis auf den Motordämpungsblock Beifahrerseitig).

Ich bin schon nen Calibra mit C20NE gefahren, da war kein rütteln/schütteln zu spüren, als der Motor dann in einen Kadett kam, wurden alle Teile (außer Motorlager/dämpfungsblöcke) übernommen (u.a. Kabelbaum, LLR, LMM,...) und er hat sich sofort wieder etwas "geschüttelt".

Also, keine Sorge, dass muss so sein :D

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!